Multimedia

Pixellot und Morawa bringen KI-basierte Sport-Streams

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

Rene Findenig
Teilen
In der Saison 2022 wird Morawa Digital damit beginnen, die Systeme von Pixellot zu installieren.
In der Saison 2022 wird Morawa Digital damit beginnen, die Systeme von Pixellot zu installieren.
Getty Images/iStockphoto
So
13. Februar 2022

KI-basiertes Livestreaming für Sportfans

Pixellot, Anbieter der AI-Automated-Lösungen für Sportvideos und Analyse, hat sich mit Morawa Digital zusammengetan. Gemeinsam mit der Medien-Tochtergesellschaft von Österreichs traditionsreichem Morawa Verlag möchte das Unternehmen qualitativ hochwertige Sportinhalte der zahlreichen Mannschaften und Ligen bereitstellen, für die es bisher noch keine Übertragungen gab. In der Saison 2022 wird Morawa Digital damit beginnen, die Systeme von Pixellot zu installieren. Damit verfolgt das Unternehmen das Ziel, hunderte von Veranstaltungsorte in ganz Österreich zu vernetzen. Der Plan zur Implementierung umfasst die Liveübertragung von Spielen der Amateurligen, gefolgt von Videoanalysen und Streaming der 1. + 2. Fußball- Bundesliga und der ersten Fußball-Bundesliga der Frauen, der 1. + 2. Handball-Bundesliga, der 3. + 4. Fußball-Bundesliga sowie der regionalen Eishockey-Liga. Die Inhalte werden je nach Abo auf www.fan.at zur Verfügung stehen.

Morawa Digital und Pixellot stellen österreichischen Sportfans KI-basierte Livestreaming-Inhalte zur Verfügung.
Morawa Digital und Pixellot stellen österreichischen Sportfans KI-basierte Livestreaming-Inhalte zur Verfügung.
Morawa

Sony zeigt zwei neue Luxus-Walkman

Sony präsentiert die Premium-Musikplayer NW-WM1ZM2 und NW-WM1AM2. Der NW-WM1ZM2, auf Basis langjähriger Erfahrung in der Audiotechnik optimiert und aus hochwertigsten Materialien gefertigt, ist ganz auf einen überragenden, nuancenreichen Sound ausgelegt. Mit phänomenaler Klangleistung und Premium-Design setzt er neue Maßstäbe für die preisgekrönte Signature-Serie von Sony. Der NW-WM1AM2 lässt die Hörer in atemberaubenden Sound eintauchen und bietet dabei ein noch volleres, natürlicheres und breiteres Klangfeld als das Vorgängermodell. Beide Player sind Wi-Fi-kompatibel und ermöglichen es, Musik nach Belieben herunterzuladen und zu streamen. So bringen sie das Hörvergnügen auf ein neues Level. Die Preise sind stolz: Sony NW-WM1ZM2 rund 3.699 Euro, Sony NW-WM1AM2 rund 1.399 Euro, ab April 2022.

Sony präsentiert zwei neue Premium-Musikplayer aus der Walkman Signature-Serie.
Sony präsentiert zwei neue Premium-Musikplayer aus der Walkman Signature-Serie.
Sony

Xiaomi wächst stark am Smartphone-Markt

Xiaomi gilt in Österreich und in Europa bereits als etablierter Technologiekonzern, was auch die aktuellen Ergebnisse von Canalys belegen: In Österreich befindet sich Xiaomi aktuell auf Platz 3 und in Europa auf Platz 2. Xiaomi konnte laut den neuesten Daten von Canalys in Österreich den dritten Platz am Smartphone-Markt weiter ausbauen. Mit 87 Prozent Wachstum wurden 2021 bereits 12 Prozent Marktanteil erreicht. Die aktuellen Ergebnisse der Marktanteile zeigen, dass Xiaomi mit der Kernstrategie 'Smartphone × IoT' (Smartphones kombiniert mit smarten IoT-Produkten) am richtigen Weg ist.

Xiaomi: stärkstes Wachstum am Smartphone-Markt.
Xiaomi: stärkstes Wachstum am Smartphone-Markt.
Xiaomi
Sa
12. Februar 2022

Salesforce-Studie zeigt digitale Bildungsdefizite

Knapp drei Viertel der Befragten (73 %) fühlen sich nicht in der Lage, die digitalen Fähigkeiten zu erlernen, die Unternehmen derzeit und künftig benötigen. 76 Prozent fühlen sich deshalb unzureichend auf die digitale Zukunft vorbereitet. Trotzdem nehmen bislang nur 28 Prozent von ihnen aktiv an entsprechenden Lern- und Schulungsprogrammen teil. Zu diesen Ergebnissen kommt der Global Digital Skills Index des weltweit führenden CRM-Anbieters Salesforce. Er zeigt die wachsende globale Fähigkeitslücke bei digitalen Kompetenzen und den dringenden Handlungsbedarf auf. Im internationalen Vergleich zeigt sich: Befragte aus Schwellenländern sind hinsichtlich ihrer digitalen Zukunft im Allgemeinen zuversichtlicher als ihre Kolleg:innen aus Industrieländern: Indien erreicht im Global Digital Skills Index den höchsten Wert. Drei Viertel der Befragten in Indien fühlen sich heute für einen digital geprägten Arbeitsplatz gerüstet, sieben von zehn Beschäftigten lernen aktiv neue digitale Fähigkeiten – die Zahlen sind damit viermal höher als in Deutschland. Neben Indien blicken auch die Befragten aus Brasilien, Thailand und Mexiko optimistisch in eine digitale Zukunft. Wenig zuversichtlich sind hingegen Befragte aus Australien, Südkorea und Japan.

Digital Skills Index 2022: Salesforce-Studie zeigt digitale Bildungsdefizite.
Digital Skills Index 2022: Salesforce-Studie zeigt digitale Bildungsdefizite.
Unsplash

Das Potenzial klimaneutraler Rechenzentren

IKT ist das Herzstück der Digitalisierung. Durch Surfen, Streamen, Blockchain, IoT und KI steigt der Datenverkehr von gewerblichen sowie privaten Nutzer:innen stetig – und mit ihm die Anforderungen an die Hardware, die diesen Datenstrom verarbeiten muss. Während 2020 alle Rechenzentren sechs Prozent des weltweiten Energiebedarfs ausmachten, könnte der Anteil 2025 bereits 20 Prozent betragen. 70 Prozent der Kosten in Rechenzentren sind auf den Stromverbrauch zurückzuführen. Laut den Expert:innen von Huawei tragen drei Bereiche ganz besonders dazu bei, das Klimaziel bis 2030 zu erreichen: Stromversorgung, Kühlung und Auslastung. Der CO2-Fußabdruck von Rechenzentren lässt sich durch die Verwendung erneuerbarer Energien bei der Stromversorgung ebenso reduzieren wie durch den Einsatz stromsparender Technik bei der Energiespeicherung. Setzt sich der Trend der sinkenden Preise weiter fort, werden beispielsweise Lithium-Ionen-Akkus interessant, um eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu gewährleisten. Die Arbeit der Server in Rechenzentren produziert zudem enorme Mengen Wärme. Diese lässt sich zwar sinnvoll nutzen, etwa um das Gebäude selbst zu heizen oder die Industrie und Privathaushalte zu beliefern. Durch modulare Bauweise lässt sich zudem die Auslastung optimieren. Eine automatische Auslastungsanalyse von Ressourcen, Raum, Stromversorgung, Kühlung und Port-Kapazität optimiert die Nutzung der Rechenzentrumsressourcen und macht zudem Investitionen effizienter. Auch mit einem intelligenten Verwaltungssystem lässt sich die Energiebilanz eines Datencenters optimieren.

Green IT – Das Potenzial klimaneutraler Rechenzentren.
Green IT – Das Potenzial klimaneutraler Rechenzentren.
Huawei

Ein Jahr SaaS-Backup in Österreich

Commvault feiert das einjährige Jubiläum des cloudbasierten SaaS-Backup Metallic in Österreich und der Schweiz. Das Metallic-Portfolio bietet Datensicherungslösungen in hybriden Cloud-Umgebungen und unterstützt die kritischsten Unternehmens-Workloads. In den letzten zwölf Monaten hat sich Metallic stetig weiterentwickelt und bietet Unternehmen innovative Wege, um den zentralen IT-Herausforderungen 2022 zu begegnen. Seit dem Start der BaaS-Lösung Metallic im Jänner 2021 ist viel passiert: Von der Erweiterung um das Security IQ-Dashboard zur Identifikation von Datenschutzrisiken auf Cloud-Ebene, bis hin zur Unterstützung von allen drei Microsoft-Clouds, Dynamics, Office 365 und Azure. Alleine im ersten Jahr seit der Markteinführung konnte Metallic von 0 KB auf über 2 Petabyte Datenspeicher anwachsen und Kunden aus dem Groß-, Mittel-, und Kleinunternehmen-Segment für sich gewinnen. Endkunden steht Metallic auch direkt über den AWS Marketplace und über den Cloud Marketplace für Azure zur Verfügung.

Markus Mattmann, Regional Director Österreich und Schweiz bei Commvault & Martin Benesch, Sales Specialist Austria, Switzerland & CEE bei Metallic.
Markus Mattmann, Regional Director Österreich und Schweiz bei Commvault & Martin Benesch, Sales Specialist Austria, Switzerland & CEE bei Metallic.
Commvault
Fr
11. Februar 2022

30 PCs gegen Einsamkeit

In der Diskussionsreihe zum Thema "Phänomen Einsamkeit" der Social City Wien und der Wiener Zeitung wurden im Hilfswerk Nachbarschaftszentrum Donaustadt Potenziale und Risiken der Digitalisierung für Betroffene diskutiert und neue Lösungsansätze skizziert. Nach dieser Podiumsdiskussion kam es zu weiterführenden Gesprächen in sozialen Einrichtungen sowie auf Kooperationspartnerebene – schlussendlich zu 2 konkreten Kooperationen, die sowohl der Einsamkeit als auch der sozialen Isolation entgegenwirken. Gespräche zwischen dem Verein "PCs für Alle" und dem Club 21, einer inklusiven Freizeiteinrichtung für Menschen mit und ohne Behinderung, führten zu einem prompten Ergebnis: zu einer Spende von 20 Laptops für Menschen mit Behinderung, deren finanzielle Möglichkeit nicht ausreicht, eine adäquate digitale Ausstattung anschaffen zu können. Außerdem: 10 Laptops für die Arbeit der Hilfswerk Nachbarschaftszentren von Robert Gulla, Beirat der Social City Wien und CEO LUKOIL International Holding GmbH

gurkerl.at liefert samstags bis 20:00 Uhr

Bisher konnten gurkerl.at Kund:innen samstags von 6:00 bis 18:00 ihre Bestellungen entgegen nehmen. Das ändert sich diesen Samstag (12.02.2022): Ab dann bringen die gurkerl.at Bot:innen auch noch zwei Stunden nach Geschäftsschluss des stationären Handels die Einkäufe zu den gurkerl.at Kund:innen nach Hause. "Wir sind als Unternehmen stets bemüht, unseren Kundenservice noch besser zu gestalten und uns nie mit dem Status quo zufrieden zu geben. Erweiterte Zustellzeiten nach Geschäftsschluss des stationären Handels sind da ein weiterer logischer Schritt. Insbesondere am Wochenende ist jede Stunde Freizeit, die man für Familie und Freund:innen gewinnt, besonders wertvoll", so Christine Benesch, PR Managerin bei gurkerl.at zu den längeren Öffnungszeiten von Österreichs innovativstem Online-Supermarkt.

gurkerl.at liefert samstags bis 20:00 Uhr.
gurkerl.at liefert samstags bis 20:00 Uhr.
gurkerl.at

Samsung stellt Galaxy Tab S8 Serie vor

Samsung stellte kürzlich die Galaxy Tab S8 Serie mit dem Galaxy Tab S8 und S8+ und dem Galaxy Tab S8 Ultra im Lineup der Galaxy Tablets vor. Das Galaxy Tab S8 Ultra bietet ein neues Tablet-Erlebnis. Mit einem 14,6 Zoll Super AMOLED Display und einer Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hz punktet dieses Tablet mit dem bisher dünnsten Rahmen mit 5,5 mm und einem maximalen Bildschirm-zu-Rahmen-Verhältnis. Das neuartige Display wird durch einen Armor Aluminium Rahmen geschützt, der um 30% kratzfester und um 40% weniger anfällig gegen Verbiegen ist als das Galaxy Tab S7. Das Galaxy Tab S8 Ultra hebt Videotelefonie auf das nächste Level, dank 12 MP Dualfrontkamera und 4K Videoqualität. Dabei trifft moderne Hardware auf kluge Software mit Samsungs Auto-Framing Technologie. Mit diesem Feature wird der Fokus während eines Telefonats bestmöglich auf den User ausgerichtet. Bei mehreren Personen im Hintergrund zoomt die Kamera des Galaxy Tab S8 Ultra automatisch hinaus, damit alle am Gespräch teilnehmen können. Plus: Der User klingt so gut, wie er aussieht. Dafür sorgen drei präzise Mikrofone mit verbesserter Geräuschreduktionstechnologie, die störende Hintergrundgeräusche minimieren. Für satten Sound wurden alle drei Galaxy Tab S8 Modelle mit Dolby Atmos Quad Speaker ausgestattet.

Die Galaxy Tab S8 Serie kann ab sofort vorbestellt werden und ist ab dem 25. Februar 2022 im österreichischen Handel verfügbar.
Die Galaxy Tab S8 Serie kann ab sofort vorbestellt werden und ist ab dem 25. Februar 2022 im österreichischen Handel verfügbar.
Samsung
Do
10. Februar 2022

educom verdoppelt bei Aktion Datenvolumen

educom macht aus dem Valentinstag am 14. Februar 2022 gleich eine ganze Woche Aktion bis zum 22. Februar 2022 und beschert seinen Kunden 2 x 2022 educoins, wenn sie ihren Valentinstags-Partner in diesem Zeitraum zu educom bringen. Sowohl der Einladende, der einen weiteren Kunden wirbt, als auch der eingeladene Neukunde erhalten jeweils 2022 educoins. Dazu gibt es ein weiteres Zuckerl, um den Wechsel vom bisherigen Betreiber zu educom zu versüßen: educom verdoppelt allen Neukunden im Aktionszeitraum das Datenguthaben, das jemand bei seinem früheren Betreiber angespart hat. Wer beispielsweise 100GB Daten auf seinem Datenkonto hat, verdoppelt dies beim Wechsel zu educom auf einmalig gutgeschriebene 200GB. Das gilt sowohl für bestehende, als auch für Neukunden.

Markus Müller, Gründer und CEO edcuom
Markus Müller, Gründer und CEO edcuom
educom

Österreichisches Start Up "PetAid" boomt

Die digitale Akte für Dein Haustier: "Die PetAid App – der Schutzengel für Dein Haustier", ist der digitale Assistent rund um das geliebte Tier. Die App liefert Impftermine, bevorstehende Arzttermine, Überblick über Gewichtsverlauf, Medikationen, Dokumentenablage, Tiersitter, Notfallakte, das Erstellen von individuellen Futterplänen, Pflegepläne, Fotosammlungen, einen einfachen Datentransfer zu Tierärzten und viele weitere Funktionen. Mit der PetAid-App begibt sich das junge Start-up, bestehend aus dem Gründer & CEO Christoph Rainer Härtel und Co-Gründerin Jennifer Gradwohl aus Wien, in den boomenden Haustiermarkt. Stetige Weiterentwicklung und eine Vielzahl an Ausbaustufen seien bereits in Planung. Alle Infos: www.petaid.de

tink startet wieder Smart Week

Frühlingsgefühle: der heutige Tag lockt nicht nur mit 14 Grad, sondern auch mit Top Deals, die selbst die Sonne in den Schatten stellen. Denn ab 10.02.2022 (19 Uhr) bis einschließlich 21.02.2022 (23:59 Uhr) wird beim Connected-Home-Provider tink die Smart Week gefeiert. Rabatte mit bis zu -70% auf Gadgets von Gardena, tado°, Ledvance, Bosch, Google und viele mehr exklusiv auf tink.at. Intelligente Alltagshelfer machen den Einstieg in das Thema Smart Home besonders einfach, erweitern aber auch bestehende Systeme in Sachen Garten, Sicherheit, Heizungssteuerung und Entertainment.

tink läutet mit der Smart Week und Top Deals bis -70% den Frühling ein.
tink läutet mit der Smart Week und Top Deals bis -70% den Frühling ein.
tink
Mi
09. Februar 2022

Neuerung beim Messenger Signal

Sicherheit und Datenschutz stehen bei Signal laut Eigenangaben an erster Stelle. Nun gibt es eine neue Funktion: Änderte sich die eigene Telefonnummer, dann hatte man bei Signal bislang ein Problem. Denn man musste wieder bei null beginnen. Chatverläufe, Gruppen und das eigene Profil waren mit der neuen Nummer nicht mehr verfügbar. In der aktuellen Version bietet Signal unter Android und iOS jetzt die Möglichkeit, die Telefonnummer im Signal-Konto zu ändern. Alle Chats, Profilinformationen und Gruppen bleiben erhalten. Unter "Einstellungen" – "Konto" kannst du eine neue Telefonnummer eintragen. Klicke dazu auf den Menüpunkt unter "Rufnummer ändern". Doch Vorsicht: Diese Änderung kann anschließend nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wenn du ein neues Telefon bekommst, aber deine alte Nummer behältst, kannst du auf Android oder iOS den verschlüsselten Transfer von Signal verwenden, um deine Kontakte und deinen Chat-Verlauf auf dein neues Gerät zu übertragen. Aus Sicherheitsgründen ist die Übertragung dieser Daten von den integrierten Betriebssystem- und Cloud-Backups ausgeschlossen.

Neuerung beim Messenger Signal - Telefonnummer ändern jetzt möglich.
Neuerung beim Messenger Signal - Telefonnummer ändern jetzt möglich.
Signal

NordVPN tritt in Antivirus-Markt ein

NordVPN startet den Online-Bedrohungsschutz. Dieser ist in die NordVPN-App integriert. Die neue Funktion sorgt für umfassende Sicherheit vor Cyberbedrohungen, heißt es vom Unternehmen: "Der umfassende Bedrohungsschutz erkennt und löscht Viren verseuchte Download-Dateien. Außerdem blockiert sie Online-Tracker, schädliche Werbung und Viren verseuchte Webseiten, indem sie jede URL genau analysiert, auf die ein User zugreifen möchte." Der Bedrohungsschutz geht im Wesentlichen gegen drei Arten von Cyberbedrohungen vor – dazu gehören Web-Tracker, mit Schadsoftware verseuchte Webseiten, schädliche Werbung sowie infizierte Dateien. Um den Bedrohungsschutz zu nutzen, müssen Nutzer zunächst die neueste OpenVPN-Version der NordVPN-App von der offiziellen Webseite herunterladen. Sobald die Funktion aktiviert ist, schützt sie die Benutzer, ohne dass sie sich mit einem VPN-Server verbinden müssen. Die Funktion ist derzeit für alle macOS-Nutzer verfügbar und wird nach und nach auch für Windows zur Verfügung stehen.

NordVPN startet den Online-Bedrohungsschutz. Dieser ist in die NordVPN-App integriert.
NordVPN startet den Online-Bedrohungsschutz. Dieser ist in die NordVPN-App integriert.
NordVPN

Nach diesen Apps suchen Hungrife

Nutzer:innen sind entschlossen und suchen in den App Stores laut den Analyse-Experten von App Annie gezielt nach den Anwendungen, die ihren Hunger stillen können. App Annie hat die zehn meistgesuchten Keywords ermittelt: Neben Lieferando, Rewe App und Hello Fresh suchten die Nutzer:innen im Food-Delivery-Bereich nach Gorillas, die, zusammen mit Too Good To Go, als Vertreter der Sofortlieferdienste für Lebensmittel, auf dem fünften Platz des Rankings stehen. CEO Kağan Sümer gründete Gorillas im Jahr 2020. Bereits neun Monate nach der ersten Lieferung stieg der Unternehmenswert auf über eine Milliarde Dollar. Die in Deutschland ansässigen Unternehmen Gorillas und Flink haben beide im vierten Quartal weltweit über eine Millionen Downloads erreicht. Das macht auch Flink zu einem der wertvollsten Start-ups Deutschlands, das ebenfalls verspricht, in 10 Minuten zu liefern. Die Lebensmittel kommen aus Supermärkten der Rewe Group.

Im internationalen Vergleich lässt Getir die Konkurrenten Flink und Gorillas weit hinter sich.
Im internationalen Vergleich lässt Getir die Konkurrenten Flink und Gorillas weit hinter sich.
App Annie
Di
08. Februar 2022

Chips Act als "Chance für Europa"

Die EU-Kommission hat am Dienstag ihren Entwurf zum "Chips Act" vorgelegt. Im Vorfeld hat Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck mit der österreichischen Halbleiterbranche einen umfangreichen Forderungskatalog erstellt und dem zuständigen EU-Kommissar Thierry Breton vorgelegt. Die Ministerin bewertet den ersten Entwurf positiv: "Der Entwurf der EU-Kommission geht in die richtige Richtung. Chips sind die Chance für Europa. Mit dem Paket kann uns die Wiedergeburt der europäischen Chipindustrie gelingen." Durch den European Chips Act soll der Marktanteil der Europäischen Union an der weltweiten Produktion bis 2030 auf 20 Prozent von aktuell 10 Prozent verdoppelt werden, heißt es in einer Aussendung. In den weiteren Verhandlungen wird sich Schramböck "für mehr frische EU-Mittel für die Halbleiterindustrie einbringen". Österreich werde den Vorschlag der EU-Kommission nun genau prüfen und sich mit der österreichischen Halbleiterbranche dazu austauschen. 

Die EU-Kommission hat am Dienstag ihren Entwurf zum "Chips Act" vorgelegt.
Die EU-Kommission hat am Dienstag ihren Entwurf zum "Chips Act" vorgelegt.
Getty Images/iStockphoto

Entertainment-Aktion bei tink

Ob freihändige Hilfe im Haushalt, raumfüllender Sound oder intelligente Sicherheitssysteme, Smart-Gadgets stehen unterstützend zur Seite. Der Smart-Home-Provider tink vereint Premium Marken und Technik-Spaß in einem. Gefeiert wird das aktuell mit der Entertainment-Aktion: Ab einem Mindestbestellwert von 349 Euro erhalten Smart-Home-Liebhaber mit dem Gutscheincode "EntertainAT" einen Rabatt von 20 Euro. Pro Person ist nur ein Gutschein gültig und nicht mit anderen kombinierbar. Die limitierte Stückzahl der Smart-Deals ist ab sofort bis 09. Februar 2022 exklusiv auf tink.at verfügbar.

Smart-Home-Liebhaber können mit dem Aktions-Code EntertainAT 20 Euro sparen.
Smart-Home-Liebhaber können mit dem Aktions-Code EntertainAT 20 Euro sparen.
tink

Update für Samsung Galaxy Watch4

Samsung hat am Dienstag ein neues Update für die Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic angekündigt. Nutzerinnen und Nutzer erhalten Verbesserungen bei den Gesundheits- und Fitnessfunktionen. Dazu gehören ein modernes Intervalltraining, ein Schlaf-Coaching-Programm sowie Einblicke in die körperliche Verfassung. Galaxy Watch4 Nutzerinnen und Nutzer haben nun mehr Optionen, das Aussehen ihrer Uhr mit Watch-Faces und einer neuen Auswahl an Armbändern zu individualisieren. Das Galaxy Watch4 Software Update wird über die Galaxy Wearable App auf der Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic ab 9. Februar weltweit ausgerollt und zeitnah in Österreich verfügbar sein.

Samsung Galaxy Watch4-Serie dank neuem Update noch persönlicher.
Samsung Galaxy Watch4-Serie dank neuem Update noch persönlicher.
Samsung
Mo
07. Februar 2022

Huawei FreeBuds Lipstick und Sound Joy sind da

Mit der neuen Generation der In-Ear Kopfhörer in elegantem Design, den Huawei FreeBuds Lipstick, und dem High-End Lautsprecher Huawei Sound Joy, startet Huawei nun auch in Österreich. Die Huawei FreeBuds Lipstick stellen mit ihrem eleganten Lippenstift-Design, der hochauflösenden Audioqualität und dem Open-Fit Design die perfekte Ergänzung zur neuen Huawei P50 Serie dar. Wer den Soundgenuss auch mit anderen teilen möchte, der ist mit dem portablen Lautsprecher Huawei Sound Joy richtig beraten: Mit seinem 79 dBA auf 2m Zweiwege-Lautsprechersystem von Devialet, der IP67 zertifizierten Wasserbeständigkeit und der 40W SuperCharge-Ladefunktion ist er ideal für unterwegs geeignet. Die Huawei FreeBuds Lipstick sind ab sofort um 199 Euro erhältlich, während der Huawei Sound Joy zum Preis von 129 Euro im österreichischen Handel verfügbar ist.

1/10
Gehe zur Galerie
    Sehen aus wie ein Lippenstift, klingen aber grandios: Die Huawei FreeBuds Lipstick. Sie richten sich wohl eher an weibliche Träger.
    Sehen aus wie ein Lippenstift, klingen aber grandios: Die Huawei FreeBuds Lipstick. Sie richten sich wohl eher an weibliche Träger.
    Heute

    Atos baut neue Supercomputer-Fabrik

    Atos gab kürzlich den offiziellen Startschuss für das Projekt „Fabrik der Zukunft“ in Angers (Frankreich) bekannt. Mit der neuen hochmodernen Fabrik will Atos neue Standards setzen, sowohl bei der Zufriedenheit der MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz als auch bei den technologischen Rahmenbedingungen, um den hohen Ansprüchen seiner internationalen Kunden gerecht zu werden. Dies soll durch eine gesteigerte Produktivität, Flächenoptimierung und einen reduzierten CO2-Fußabdruck gelingen.

    Fabrik der Zukunft: Atos baut neue Supercomputer-Fabrik in Frankreich.
    Fabrik der Zukunft: Atos baut neue Supercomputer-Fabrik in Frankreich.
    REUTERS

    tink verbundelt Smart Home Pärchen

    A tink-love affair: Ob für sich selbst oder in trauter Zweisamkeit, tink feiert den Tag der Liebe mit smarten Top Deals im verliebten Bundle. Ab sofort bis einschließlich 14.02.2022 (23:59 Uhr) gibt es nun alles, was das Tech-Herz begehrt, mit bis zu -40% von verschiedensten Smart-Home-Love-Brands wie Bang & Olufsen, Bosch, Google, Sonos und viele mehr exklusiv auf tink.at.

    Je t’aime: tink verbundelt Smart Home Pärchen.
    Je t’aime: tink verbundelt Smart Home Pärchen.
    tink.at
    1/8
    Gehe zur Galerie
      In Zukunft dürfen wir uns auf eine ganze Reihe neuer WhatsApp-Funktionen freuen.
      In Zukunft dürfen wir uns auf eine ganze Reihe neuer WhatsApp-Funktionen freuen.
      Getty Images