Tv

Pizzera ruft bei Assinger im ORF die Mama an

In der "Promi-Millionenshow" prüft Armin Assinger am Montag das Wissen von Katharina Stemberger, Birgit Denk, Robert Stadlober und Paul Pizzera.

Teilen
Paul Pizzera, Armin Assinger
Paul Pizzera, Armin Assinger
ORF

Am Montag, dem 7. Februar 2022, um 20.15 Uhr in ORF 2 heißt es wieder: Den Schritt in die Mitte wagen, volle Konzentration, logisches Denken, Wissen und Hausverstand richtig einsetzen, Joker taktisch gut verwenden – und für LICHT INS DUNKEL jeweils bis zu 75.000 Euro erspielen! Bei Armin Assinger stellen sich diesmal "Soko Linz"-Kommissarin Katharina Stemberger, Sängerin Birgit Denk, Schauspieler Robert Stadlober sowie Kabarettist und Musiker Paul Pizzera mutig dieser Aufgabe.

Paul Pizzera, Armin Assinger
Paul Pizzera, Armin Assinger
ORF

Kabarettist und Teil des Musikerduos "Pizzera & Jaus" Paul Pizzera kommt diesmal ohne Otto Jaus ins Studio, wird sich aber nicht einsam fühlen, weil "manchmal muss man das allein schaffen". Armin Assinger hat bei ihm bereits mehrere Male angefragt, bis er diesmal endlich zugesagt hat: "Die Angst vor der Blamage macht einen erfinderisch", erklärt Pizzera mit Augenzwinkern, "aber da muss man jetzt sein Ego hintanstellen, weil es für einen guten Zweck ist".

Der bekennende Zocker – "das ist das Gefährliche, ich liebe solche Spiele" – hat sich gemeinsam mit seiner Mutter vor vielen Jahren für das "Millionenshow-Mutter-Kind-Special" angemeldet, wurde aber nicht genommen, "deshalb darf die Mama Telefon-Joker sein". Wo könnte es beim Fragenbaum Schwierigkeiten geben: "Ich bin überall schwach, jede Kategorie kann ein Stolperstein sein. Gefährliches Viertelwissen trifft auf wahnsinnigen Ehrgeiz – irgendwo wird’s mi sicher aufstrahn!"

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;