Niederösterreich

Pizzeriachef soll Frau (22) in Lokal vergewaltigt haben

Ein Lokalchef soll eine 22-Jährige in Wr. Neustadt in eine Pizzeria gelockt und dort vergewaltigt haben. Er sitzt jetzt in Haft.

Teilen
Verdächtiger wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht.
Verdächtiger wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht.
Bild: Fritz Schaler

Der Chef einer Wr. Neustädter Pizzeria soll eine 22-Jährige vergewaltigt haben. Der Gastronom soll die junge Frau in der Nacht auf Freitag ins geschlossene Lokal gelockt haben.

In Hinterzimmer

In einem Hinterzimmer des Lokales soll der knapp 30-Jährige dann über die Frau hergefallen sein. Das Opfer musste ins Spital, erstattete Anzeige am Freitag (30. Juli). 

Verdächtiger in Haft

Die Polizei ermittelte auf Hochtouren, am gestrigen Montag konnte der Lokalbetreiber schließlich festgenommen und in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert werden. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Nur eine Woche davor soll ein Duo in einer Wohnung in Wr. Neustadt eine junge Frau fast vergewaltigt haben. Die beiden Männer sind jedoch auf freiem Fuß, die Ermittlungen laufen - mehr dazu hier.