Vorfall in Krumpendorf

Pkw bleibt auf Schienen liegen – Soldaten helfen sofort

Am Dienstag kam es auf einem Bahnübergang in Klagenfurt zu einem gefährlichen Zwischenfall. Eine junge Pkw-Lenkerin blieb auf den Schienen stecken.

Newsdesk Heute
Pkw bleibt auf Schienen liegen – Soldaten helfen sofort
Der Unfall ereignete sich an einem beschrankten Bahnübergang.  (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Von einem gefährlichen Zwischenfall in Krumpendorf berichtet die Landespolizeidirektion Kärnten am Dienstag. Am Nachmittag hielt eine Klagenfurterin (25) ihren Pkw vor einem geschlossenen Bahnübergang vorschriftsmäßig an. 

Nachdem sich die Schranke geöffnet hatte, fuhr die Lenkerin an, wich dabei jedoch einem entgegenkommenden Pkw zu weit nach rechts aus und fuhr auf die Schienen. Die Frau konnte ihre Fahrt deshalb nicht mehr fortsetzen.

Anwesende Soldaten schritten zur Tat

Vier Angehörige des Österreichischen Bundesheeres, die zufällig an der Örtlichkeit vorbeifuhren, erkannten die Situation und konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig, bevor sich der Schranke wieder zu schließen begann, von den Geleisen entfernen. Am Pkw der Frau entstand leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine junge Pkw-Lenkerin blieb auf den Schienen an einem Bahnübergang in Klagenfurt stecken, nachdem sie einem entgegenkommenden Auto ausgewichen war
    • Vier Soldaten des Österreichischen Bundesheeres konnten das Fahrzeug rechtzeitig von den Gleisen entfernen, bevor die Schranke sich wieder schloss, und es entstand kein Personenschaden
    red
    Akt.