Autofahrerin reagiert sofort

Pkw fängt auf der Brennerautobahn plötzlich Feuer

Der Pkw einer Frau begann am Freitag während der Fahrt auf der Brennerautobahn plötzlich zu brennen. Die 20-Jährige verließ sofort ihr Fahrzeug.
André Wilding
05.04.2025, 09:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Richtungsfahrbahn Süden der A13 Brennerautobahn kam es am Freitag gegen 17.50 Uhr im zähfließenden und teils stockenden Verkehr zu einem Brandgeschehen.

Feuer in Motorraum

Ein von einer 20-jährigen Italienerin gelenkter Pkw fing im Motorraum kleinräumig Feuer. Offensichtlich hatte sich Dämm-Material selbstständig gelöst und an der Abgasanlage entzündet.

Aufgrund der Rauchentwicklung und aus dem Motorraum schlagenden Flammen verließ die junge Frau ihr Fahrzeug, das anschließend gegen das unmittelbar dahinter zum Stillstand gebrachte Fahrzeug eines 40-jährigen Italieners rollte.

Lenker zögert keine Sekunde

Der Pkw-Lenker konnte den Brand umgehend mittels eines Handfeuerlöschers unter Kontrolle bringen. Weitere Löscharbeiten durch die anschließend eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Gries waren nicht mehr erforderlich.

Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt. Am Fahrzeug der Italienerin entstand erheblicher Sachschaden im Motorraum. Am Fahrzeug des Mannes entstand lediglich leichter Sachschaden.

Erster Fahrstreifen nicht befahrbar

Der erste Fahrstreifen war im betroffenen Bereich von 17:50 bis 18:25 nicht befahrbar. Der Verkehr konnte am zweiten Fahrstreifen – bzw. der Schwerverkehr über den Lkw-Parkplatz "Brenner-Ausreise" geführt werden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Gries am Brenner mit 22 Mann und sechs Einsatzfahrzeugen, der ASFINAG Streckendienst, das Rote Kreuz sowie die Autobahnpolizeiinspektion Schönberg.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 05.04.2025, 12:21, 05.04.2025, 09:45
Jetzt E-Paper lesen