Österreich

Pkw-Fahrer stieß zwei Fußgänger in Graben

Heute Redaktion
Teilen

Bei Verkehrsunfällen sind am Montagabend im Burgenland insgesamt drei Fußgänger verletzt worden: Auf der Landesstraße 378 in Stinatz (Bezirk Güssing) übersah ein 37-jähriger Südburgenländer zwei Afghanen, die am Fahrbahnrand ihre unbeleuchteten Fahrräder schoben. In Eisenstadt übersah ein Pkw-Fahrer eine Pensionistin und fuhr sie nieder.

Bei Verkehrsunfällen sind am Montagabend im Burgenland insgesamt drei Fußgänger verletzt worden: Auf der Landesstraße 378 in Stinatz (Bezirk Güssing) übersah ein 37-jähriger Südburgenländer zwei Afghanen, die am Fahrbahnrand ihre Fahrräder schoben. In Eisenstadt-Umgebung stieß eine Pkw-Lenkerin eine Pensionistin beim Ausparken nieder.

Die beiden Fußgänger waren zwischen 17 und 21 Jahren und schoben ihre unbeleuchteten Räder, als sie vom Pkw erfasst und in den Straßengraben gestoßen wurden, so die Polizei.

Der 21-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht, sein 17-jähriger Freund wollte selber zum Hausarzt gehen.

Pensionistin übersehen

Am Parkplatz eines Supermarktes in Wulkaprodersdorf kam es ebenfalls zu einem Unfall: Eine 45-Jährige wollte mit ihrem Wagen ausparken, übersah aber eine 82-jährige Pensionistin und stieß diese nieder. Die Frau wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.