Österreich

Pkw fing Feuer: Flammeninferno auf A1

Auf der Westautobahn bei Pöchlarn (Bezirk Melk) entzündete sich ein Pkw während der Fahrt. Kurz darauf standen er und die Lärmschutzwand in Brand.

Heute Redaktion
Teilen

Heißer Zwischenfall Montag spät abends gegen 22 Uhr auf der Westautobahn bei Pöchlarn (Bezirk Melk): Ein Lenker war gerade mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als er plötzlich Rauch, der sich aus den Lüftungsschlitzen im Fahrgastraum ausbreitete, wahrnahm.

Geistesgegenwärtig stellte der Mann sein Auto mit slowakischem Kennzeichen am Pannenstreifen ab, verließ fluchtartig das Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr.

Auch Lärmschutzwand brannte

Beim Eintreffen der Florianis stand der Pkw bereits in Vollbrand. Ebenso Feuer gefangen hatte die Lärmschutzwand. Die Helfer hatten den Brand recht schnell unter Kontrolle, bis aber auch sämtliche Glutnester abgelöscht waren, dauerte es rund eineinhalb Stunden.

Das vollständig ausgebrannte Auto wurde auf einen Abstellplatz gebracht, verletzt wurde niemand.

(nit)

;