Niederösterreich

Pkw kracht gegen Sattelzug - Lenker verbrennt in Wrack

Schrecklicher Unfal auf der A1 am Samstag: Ein Auto-Lenker krachte gegen einen Lkw, der Pkw ging sofort in Flammen auf - ein Toter!

    Schrecklicher Unfal auf der A1 am Samstag: Ein Auto-Lenker krachte gegen einen Lkw, der Pkw ging sofort in Flammen auf - ein Toter!
    Schrecklicher Unfal auf der A1 am Samstag: Ein Auto-Lenker krachte gegen einen Lkw, der Pkw ging sofort in Flammen auf - ein Toter!
    Doku NÖ

    Tragödie auf der Westautobahn zwischen Amstetten West und Amstetten Ost in Fahrtrichtung Wien: Ein Pkw-Lenker prallte gegen einen auf dem Pannenstreifen stehenden Lkw.

    Wagen fing sofort Feuer

    Der Wagen ging sofort in Flammen auf, für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, er verbrannte im Wrack. Der Fahrer des Sattelschleppers, der nach einem Rumpler auf den Pannenstreifen gefahren war, soll laut ersten Infos unverletzt geblieben sein.

    Umfahrung empfohlen

    Feuerwehr, Rettung und Polizei standen im Einsatz, ein Teil der Autobahn war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Eine Umfahrung über die Bundesstraße wird empfohlen (Einsatz noch im Laufen, Anm.). Die Erhebungen laufen.

    Erst Ende August war es auf der A5 bei Poysdorf (Mistelbach) zu einem ganz ähnlichen Unfall gekommen. Ein Vater prallte gegen einen Lkw am Pannenstreifen - der 43-Jährige und zwei Kinder (1, 4) waren sofort tot, ein Kind (7) wurde schwer verletzt - mehr dazu hier.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;