Donaustadt

Pkw kracht nach Crash in Kinderspielplatz

Da hätte deutlich mehr passieren können! Am Mittwoch kam es in der Wiener Donaustadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Michael Rauhofer-Redl
Pkw kracht nach Crash in Kinderspielplatz
Landespolizeidirektion Wien

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Düsseldorfstraße in Wien-Donaustadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Wie die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung berichtet, fuhr ein 43-jähriger Autofahrer in Richtung Kagraner Anger und wollte die Kreuzung mit der Bachrachgasse geradeaus übersetzen.

Ein 34-jähriger Pkw-Lenker fuhr die Bachrachgasse Richtung Düsseldorfstraße und wollte an der gleichen Kreuzung rechts abbiegen. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Lenkern, wodurch der 43-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam, den Zaun eines Spielplatzes durchbrach und am Spielplatz zum Stillstand kam.

Berufsrettung war sofort zur Stelle

Durch den Unfall wurden die Fahrzeuglenker leicht verletzt. Beide wurden durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Der 43-Jährige wurde in ein Spital gebracht, der 34-Jährige lehnte eine Fahrt in ein Krankenhaus ab.

Weiters wurden durch den Unfall beide Fahrzeuge sowie der Zaun des Spielplatzes und ein Schaukelgerüst beschädigt. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde festgestellt, dass der 43-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Er wird diesbezüglich angezeigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 43-jähriger Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis verursachte in Wien-Donaustadt einen Verkehrsunfall, als er mit einem 34-jährigen Pkw-Lenker kollidierte, wobei beide leicht verletzt wurden und Sachschaden entstand
    • Der Unfall ereignete sich, als der 43-Jährige die Kreuzung überquerte und der 34-Jährige rechts abbog
    mrr
    Akt.