Community

Pkw krachte in Wiener City gegen Bim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Julia N.

In der Nähe der Urania am Rande der Wiener Innenstadt kam es am Freitagvormittag zu einem folgenschweren Zusammenprall einer Bim der Linie 2 mit einem Auto.

Der Unfall ereignete sich am Stubenring unmittelbar nach der Abzweigung vom Franz Josefs-Kai. In diesem Bereich kreuzen die Straßenbahnen der Linie 2 den Ring, um in den Kai einzubiegen. Sie fahren dort gegen die Fahrtrichtung des Individualverkehrs.

Ein Pkw krachte gegen eine Garnitur der Tram. Der Lenker wurde nach Angaben der Wiener Berufsrettung mit einem gebrochenen Unterarm in ein Spital gebracht, die Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt. Nach Angaben der Wiener Linien dürfte der Mann bei Rot und in zu flottem Tempo über die Kreuzung gefahren sein.