Auf der Landesstraße 39 – Freilandstraße in Kössen ereignete sich am Donnerstag gegen 21.05 Uhr ein Verkehrsunfall mit Wildschaden. Eine 38-jährige Deutsche lenkte einen Pkw gerade von Kössen kommend Richtung Erpfendorf und kollidierte mit einem Reh.
Das Reh wurde dabei getötet und am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkomatentest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Lenkerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Im Pkw befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls der Lebensgefährte der Lenkerin und deren vier minderjährige Kinder (8-Sitzer/Van). Laut Polizei wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.
Die 38-jährige Lenkerin wird wegen Verdachtes der Gefährdung der körperlichen Sicherheit und dem Lenken eines Fahrzeugs in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustandes angezeigt.