Oberösterreich

2 Tote bei Horror-Crash – PKW schlägt Loch in Wohnhaus

Im Bezirk Braunau krachte gegen 6 Uhr Früh ein Auto frontal in ein Wohnhaus. Beide Insassen kamen dabei ums Leben.

Leo Stempfl
    Bei einer Frontalkollision mit einem Wohnhaus kamen am Samstag zwei Menschen ums Leben.
    Bei einer Frontalkollision mit einem Wohnhaus kamen am Samstag zwei Menschen ums Leben.
    Manfred Fesl

    Furchtbares Drama in der Gemeinde Weng im Innkreis, zwischen Altheim und Braunau am Inn. Auf Höhe der Ortschaft Elling kam es auf der B148 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 6 Uhr Früh krachte ein PKW mit zwei Insassen frontal in eine Hausmauer.

    Beide Insassen tot

    Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass ein großes Loch in die massive Ziegelwand des Wohnhauses geschlagen wurde. Dahinter befindet sich die Küche. Beide Insassen des PKW – es handelt sich um zwei Männer – kamen dabei ums Leben.

    Die Freiwillige Feuerwehr Weng stand im Einsatz. Wie die Polizei später berichtete, handelte es sich bei den Insassen um zwei Slowaken im Alter von 45 und 50 Jahren. Sie waren sofort tot.

    ;