Österreich

Pkw und Pferdefuhrwerk kollidierten: Tier tot

Unfalldrama Montagmittag im Bezirk Bruck bei Gallbrunn: Ein Pkw und ein Pferdefuhrwerk kollidierten. Für das Pferd kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Tragischer Unfall im Bezirk Bruck: Ein Pferd starb.
Tragischer Unfall im Bezirk Bruck: Ein Pferd starb.
Bild: privat

Tragischer Verkehrsunfall am Montag im Bezirk Bruck bei Gallbrunn: Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Bruck lenkte ein Gespann (Trabrennpferd samt Sulky) gegen 11.30 Uhr im Gemeindegebiet von Gallbrunn auf einem parallel zur B10 verlaufenden Güterweg in Richtung Bruck/Leitha.

Kurz vor dem Ortsgebiet von Gallbrunn wollte er mit seinem Gespann die B10 überqueren. Zur gleichen Zeit lenkte ein 75-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck/Leitha, seinen Pkw auf der B10 in Richtung Schwadorf.

In der Folge stieß der Pkw frontal gegen das bereits auf seiner Fahrspur befindliche Pferd. Dabei wurde der Traber samt Sulky über das Dach des Pkw geschleudert. Bei dem Zusammenstoß wurde der 25-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Wien-Meidling eingeliefert.

Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt, ihr Pkw wurde total beschädigt. Das wertvolle Trabrennpferd, ein 8-jähriger Wallach wurde bei dem Unfall getötet.

(wes)