People

Placido Domingo musste in Wiener Oper von der Bühne

Am Wochenende sang Opernstar Plácido Domingo ein letztes Mal "Nabucco". Doch ab der Hälfte musste er seine Rolle gesundheitsbedingt abgeben.

Christian Sinemus
Teilen
Opernstar Plácido Domingo
Opernstar Plácido Domingo
Imago Images

Es ist ein Abschied auf Raten! Weltstar Plácido Domingo (80) sang am Wochenende zum letzten Mal "Nabucco" in der Wiener Staatsoper. "Er konnte dann wegen einer Halsentzündung ab der Hälfte nicht weitersingen, es übernahm Bariton Enkhbath Armatuvshin", erzählte Operndiva Birgit Sarata (79).

Direktor Bogdan Roščić informierte das Publikum in der Pause. Am Ende standen Armatuvshin und Domingo gemeinsam auf der Bühne – frenetisch beklatscht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk