Fussball

Plakat-Protest der Bayern-Fans gegen Paris-Wucher

Während des Champions-League-Duells zwischen Paris St.-Germain und den Bayern (0:1) haben die Münchner Fans ein Protest-Banner entrollt. 

Heute Redaktion
Die Bayern-Fans protestierten gegen hohe Eintrittspreise in Paris.
Die Bayern-Fans protestierten gegen hohe Eintrittspreise in Paris.
Imago Images

In der über weite Strecken ereignislosen ersten Spielhälfte entrollte der mitgereiste Anhang des deutschen Serienmeisters ein Banner, in dem die hohen Ticketpreise in der Champions League angeprangert wurden.

"70 Euro? Wir sind nicht Neymar", stand auf dem Spruchband, mit dem die Gästefans auf überhöhte Eintrittspreise aufmerksam machten, gleichzeitig über Paris-Star Neymar scherzen, der hinter den Superstar Kylian Mbappe und Lionel Messi die Nummer drei im Gehaltsranking des französischen Scheich-Klubs ist. 

"Twenty is plenty! F*** PSG" ("Zwanzig ist schon genug, F*** PSG") stand auf einem zweiten Banner, womit sich die Gäste-Anhänger für gesenkte Eintrittspreise stark machten. 

Der Bayern-Anhang zündete zu Beginn der zweiten Spielhälfte auch Pyrotechnik. Deutschen Medienberichten zufolge soll es auch zu Scharmützeln mit der französischen Polizei gekommen sein. Die Situation blieb aber stets unter Kontrolle.