Österreich

Planquadrat: 3 Alko-Lenker aus Verkehr gezogen

Heute Redaktion
Teilen
Alkotest
Alkotest
Bild: iStock

Schwerpunktkontrolle der Polizei im Bezirk Waidhofen an der Thaya: Zwei Alko-Lenkern wurde der "Schein" vor Ort abgenommen, ein Alko-Lenker durfte nicht weiterfahren.

Sechs Streifenwagen und Dutzende Beamte waren in der Nacht auf Samstag im Waldviertel im Einsatz. Bei einer Verkehrs-Schwerpunktkontrolle im Bezirk Waidhofen/Thaya wurden insgesamt 169 Alko-Vortests durchgeführt.

Vier Mal wurde dann wegen eines Verdachtes ein Alko-Test gemacht. Ergebnis: Zwei Männer (Anm.: ein Autofahrer wurde in Pfaffenschlag, der andere in Göpfritzschlag angehalten) mit weit über 0,8 Promille verloren den Führerschein an Ort und Stelle, ein Mann (er wurde im Stadtgebiet von Waidhofen an der Thaya angehalten) hatte zwischen 0,5 und 0,8 Promille - ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Die weitere Einsatzstatistik der Exekutive: Es gab fünf Organstrafmandate und sieben sonstige Anzeigen, aber keine einzige Anzeige wegen Drogen. (Lie)

;