Fussball

Plapperte Fitness-Coach nächsten Rapid-Transfer aus?

Jonas Auer steht wohl vor dem Wechsel zu Rapid Wien. Worüber seit Wochen getuschelt wird, schrieb nun der Fitness-Trainer des Spielers völlig offen.

Sebastian Klein
Teilen
U21-Teamspieler Jonas Auer
U21-Teamspieler Jonas Auer
gepa

Rapid dürfte sich die Dienste von U21-Teamspieler Jonas Auer sichern. Im Rahmen des letzten Lehrganges wurde der Linksaußen auf den angeblichen Transfer angesprochen. Mit einem Schmunzeln antwortete er: "Dazu sage ich noch nichts."

Viele interpretierten seine Reaktion als Hinweis auf die künftige Zusammenarbeit. Rapid-Sportboss Zoran Barisic saß beim Auftritt der ÖFB-Youngsters zudem auf der Tribüne, was die Gerüchte weiter befeurte.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Posting könnte Deal verraten

    Jetzt hat sich Auers Personal Coach Martin Hrazdil in den sozialen Medien verplappert. Der Trainer schrieb in einem Instagram-Beitrag offen über den Rapid-Wechsel seines Schützlings, löschte das Posting wenig später.

    Hrazdil im Wortlaut: "Jonas und ich arbeiten seit drei Jahren zusammen und er hat unglaubliche Fortschritte gemacht. Nun zieht er von Prag zu Rapid Wien um und ich möchte mich für die gemeinsame Zeit bedanken."

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com

      Auer als Ullmann-Ersatz?

      Auer könnte Maximilian Ullmann auf der linken Außenbahn ersetzen. Nach zwei Jahren bei Rapid dürfte es den Stammspieler ins Ausland ziehen. Zu beiden möglichen Transfers gibt es allerdings noch keine offiziellen Statements von Rapid oder den Spieleragenten.

      Mit dem 20-jährigen Auer würden sich die Hütteldorfer jedenfalls ein vielversprechendes Talent sichern. Bei den jüngsten U21-Teamspielen wusste er mit seinem Offensivdrang zu überzeugen. Speziell seine punktgenauen Flanken stachen dabei ins Auge.

      Auer hat beim tschechischen Klub Mlada Boleslav einen Vertrag bis 2022, war zuletzt an den tschechischen Zweitligisten Viktoria Zizkov verliehen.

      1/11
      Gehe zur Galerie
        Peter Elstner mit Schauspiel-Enkel <strong>Fabian Ungar</strong>&nbsp;("SOKO Kitzbühel"), 2021
        Peter Elstner mit Schauspiel-Enkel Fabian Ungar ("SOKO Kitzbühel"), 2021
        Starpix / picturedesk.com