Nach Überfall

"Plastik-Rolex": So will sich Carmen Geiss schützen

Nach dem brutalen Überfall auf ihre Villa versuchen die Geissens, wieder zur Normalität zurückzufinden, doch nicht ohne einige Sicherheitsmaßnahmen.
Heute Entertainment
06.01.2026, 16:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Im Juni 2025 erlebte die deutsche Millionärsfamilie in St. Tropez einen Albtraum. Maskierte Täter drangen mitten in der Nacht in das Haus der Geissens ein, bedrohten Robert (61) und Carmen (60) mit Waffen.

Die 60-Jährige wurde sogar so schwer attackiert, dass sie das Bewusstsein verlor. Wie die Reality-Stars gegenüber der "Bild" bestätigten, wurden inzwischen mehrere Verdächtige festgenommen.

In einer Spezialfolge ihrer eigenen Sendung spricht die Familie offen über die dramatische Nacht.

Besonders Carmen setzt jetzt auf mehr Sicherheit: "Ich trage eine Plastik-Rolex der sicheren Art, die rettet mein Leben. Wenn ich da draufdrücke, ist innerhalb von fünf Minuten die Polizei da, da geht hier richtig was ab", schildert die 60-Jährige.

Mehr Sicherheit: Leibwächter und Alarmanlage

Die Geissens möchten sich in ihrer Villa wieder sicher fühlen. Deshalb wurde ordentlich aufgerüstet. "Mehrere Leibwächter, mehr Panikknöpfe an allen Ecken, Aufrüstung der Alarmanlage und natürlich Absicherung, was den Zaun betrifft – und die neuesten Kameras, statt 16 jetzt 32!", so Robert Geiss. Neu ist auch ein Stacheldraht am Grundstück, dazu spitze Speere am Eingangstor.

Was die Täter alles mitnahmen

Die Einbrecher haben Luxusgüter im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. "Wir mussten unseren Schmuck und die Uhren ausziehen", so der 61-Jährige zu "Bild".

Auf Französisch forderten die Bewaffneten auch den Tresor-Code. "Ich versuchte ihnen weiszumachen, dass wir den Code nicht kennen würden, da das Haus nur gemietet sei. Sie glaubten uns nicht", erzählt er weiter.

"Im ganzen Haus standen Carmens Handtaschen herum, die sie sich gegriffen haben. Es fehlen sicher acht bis zehn Dior- und Hermès-Taschen und diverser Schmuck", so Robert. Jede Tasche ist mehrere Tausend Euro wert.

Zwei Handtaschen ließen die Täter bei der Flucht fallen, die Geissens fanden sie beim Eingangstor. "Eine von Louis Vuitton. Die andere von Dior. Die hatte Carmen erst kürzlich zum Geburtstag bekommen."

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.01.2026, 16:14
Jetzt E-Paper lesen