Politik

Platz 1 im Ranking: Klug suspendierte 32 Beamte

Das Verteidigungsministerium führt die "Hitliste" der Suspendierungen in den Ressorts an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Das Verteidigungsministerium führt die "Hitliste" der Suspendierungen in den Ressorts an.

Das ergab eine parlamentarische Anfrage, die ausgerechnet vom letzte Woche aus der FPÖ geworfenen Salzburger Rupert Doppler kam. Klugs Ressort suspendierte seit dem Jahr 2012 32 Dienstnehmer, darunter 28 Soldaten. Gründe für die Entlassungen wurden nicht genannt.

Im Justizministerium kam es in den vergangenen drei Jahren zu 20 Suspendierungen, eine wurde nach Anfechtung wieder aufgehoben. Im Finanzministerium enthob man fünf Personen vom Dienst. Im Bildungsministerium gab es drei Fälle. Im Wirtschaftsressort, Sozialministerium und Bundeskanzleramt gab es je einen Fall.

In allen anderen Ministerien wurde niemand suspendiert.