Fussball

Platzsturm verhindert: Zwei Rapid-Ordner verletzt

Beste Fußball-Stimmung in Wien-Hütteldorf! Die Rapid-Fans feierten ihre Mannschaft nach dem 2:1, doch die Sparta-Fans benahmen sich daneben.

Phillip Platzer
Teilen
Die Sparta-Fans wollten den Platz stürmen
Die Sparta-Fans wollten den Platz stürmen
gepa pictures

Im Gästesektor soll es zu Rangeleien gekommen sein, einige Anhänger der Tschechen wollten sogar den Platz stürmen. Laut Polizei wurden auch zwei Rapid-Ordner verletzt.

Die Sicherheitskräfte konnten den Tumult beenden, einen Platzsturm verhindern. Eigentlich waren gar keine Auswärtsfans im Stadion zugelassen, doch zahlreiche in Österreich lebende Tschechen kauften sich Tickets für das Spiel.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    So entschied der UEFA-Delegierte spontan, alle Prag-Fans in den klassischen Auswärtssektor zu setzen.

    Während die grün-weißen Anhänger sich vorbildlich benahmen, kam es eben dort zu den heiklen Szenen. Die Tschechen waren angefressen, weil Rapid das Spiel mit 2:1 gewann.

    Knasmüllner der große Rapid-Held

    Nach einer frühen Führung für Prag in der dritten Minute kämpfte sich Rapid in das wichtige Champions-League-Quali-Spiel zurück. Der Held des Abends war Christoph Knasmüllner mit zwei wunderschönen Toren in der zweiten Hälfte.

    Am Mittwoch kommt es zum Rückspiel in Prag, in der tschechischen Hauptstadt sind keine Rapid-Fans erlaubt.