PSN-Ausfall

Playstation down – Spieler entdeckt, dass er Frau hat

Seit Freitagabend ging beim PlayStation Network kaum noch etwas. Sony gab nun bekannt, dass die Störung behoben ist.
10.02.2025, 22:50

Seit Freitagabend herrschte Frust in der Gaming-Community: Das PlayStation Network (PSN) kämpfte mit massiven Störungen. Hunderte Nutzer meldeten Probleme beim Anmelden oder beim Erstellen eines Kontos. Auf der Plattform Allestörungen häuften sich die Beschwerden – viele konnten nicht mehr ihre Lieblingsspiele online zocken.

Serverausfall nach 24 Stunden offenbar behoben

Nach rund 24 Stunden Störung hat Sony in der Nacht auf Sonntag bekannt gegeben, dass das Playstation Network wieder reibungslos funktioniert. "Alle Online-Funktionen" seien nun "ohne Probleme" verfügbar, teilte das Unternehmen auf X mit.

Der Ausfall hatte von Samstagmitternacht mitteleuropäischer Zeit an weltweit für Frust gesorgt – von den USA bis Japan konnten Nutzer nicht auf den Netzwerkdienst zugreifen. Sony entschuldigte sich für die Probleme, machte aber keine Angaben zu den Ursachen.

Playstation Network down: Sony entschuldigt sich

"Die Netzwerkdienste haben sich von einem Betriebsproblem vollständig erholt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken der Community für ihre Geduld. Alle Playstation-Plus-Mitglieder werden automatisch fünf zusätzliche Abotage erhalten", hieß es auf X.

In einer ersten Reaktion hatte Sony die Nutzer um "Geduld" gebeten. Diese Geduld brachten allerdings nicht alle auf. Ein Nutzer auf X bezeichnete eine solche Störung an einem Freitagabend als "kriminell". Ein anderer sah das Positive: Es sei wohl ein guter Moment, um wieder mit der Frau ins Gespräch zu kommen, die er vor fünf Jahren geheiratet habe.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 10.02.2025, 22:50
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite