Oberösterreich

Pleite-Disco "Feeling" wird im Netz versteigert

Nachtschwärmer können sich jetzt ihre eigene Disco einrichten. Denn das Inventar der Welser Problemdisco "Feeling" kann im Internet ersteigert werden.

Teilen
Das Inventar der Pleite-Disco "Feeling" wird im Internet versteigert.
Das Inventar der Pleite-Disco "Feeling" wird im Internet versteigert.
Matthias Lauber, Privat

Beinahe wöchentlich schrieb die frühere Problem-Disco "Feeling" in Wels-Pernau negative Schlagzeilen. Immer wieder musste die Polizei anrücken, Lärmbelästigungen und Schlägereien sorgten für Probleme. Negativer Höhepunkt: Im Oktober 2018 wurden die Türsteher bedroht, es fielen mehrere Schüsse aus Schreckschuss-Pistolen (wir berichteten). 

Und sogar Monate nach der Schließung und dem Konkurs steht die Disco im Fokus. Auf der Auktionsplattform "aurena.at" kann man ab sofort Erinnerungsstücke aus besseren Zeiten sichern. Frei nach dem Motto "Alles muss raus" kommen 474 Artikel der Disco-Ausstattung unter den Hammer.

Noch bis zum 14. Juli kann im Netzt mitgeboten werden. Neben einer Bar (Rufpreis: 5 Euro), der klassischen Discokugel (zehn Euro) sowie Stühlen und Tischen gibt es noch einige kuriose Angebote.

So sollen auch noch Feuerlöscher, Erste Hilfe-Koffer, Mülleimer, Gläser und sogar Leergut zu Geld gemacht werden. Für all jene, die etwas aus der Pleite-Disco ergattert haben, heißt es alles selbst abzuholen bzw. abzubauen. Erlaubt ist lediglich Barzahlung.

Und wer mit dem Ersteigerten noch hoch hinaus möchte, für den gibt es passend dazu eine Wendelttreppe. Das aktuelle Gebot dafür steht derzeit bei 90 Euro. Mitbieten könnt ihr übrigens hier.