People

Plötzliche Wende: Vater lässt Britney endlich frei

Damit hat niemand gerechnet! Britney Spears Vater Jamie hat angekündigt, dass er die Vormundschaft abgeben möchte. 

David Slomo
Teilen
Britney Spears hat seit 2008 keine volle Entscheidungsfreiheit mehr.
Britney Spears hat seit 2008 keine volle Entscheidungsfreiheit mehr.
picturedesk

Ist sie jetzt endlich "free"? Seit Jahren fordern die Fans, dass man Britney Spears aus den Fängen ihres Vaters befreien müsse. Die Sängerin zog dafür zuletzt sogar mehrmals vor Gericht. Nun dürfte es tatsächlich soweit sein. Am Donnerstag soll Jamie Spears beim Gericht Unterlagen eingereicht haben, um seine Vormundschaft zu beenden. Gleichzeitig erklärte er sich bereit, mit den zuständigen Behörden einen neuen Vormund für seine Tochter zu suchen.

Die plötzliche Sinneswandel sei ein Ergebnis des "öffentlichen Streits" heißt es. Er selbst halte es aber weiterhin für fraglich, ob ein Wechsel des Vormunds im Interesse von Britney sei.

Emotionales Statement von Britney

Wie geht es nun weiter? Gestritten wird wohl weiterhin – und zwar vor Gericht. Es geht weiterhin um Millionen, an denen sich Jamie bereichert haben soll. So wurde zuletzt bekannt, dass er seiner Tochter lediglich ein Taschengeld von 2.000 Euro im Monat überwiesen haben soll. 

Seit 2008 steht Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters. Grund dafür war ein psychischer Zusammenbruch in aller Öffentlichkeit. Ende Juni diesen Jahres ließ die Sängerin aufhorchen, als sie vor Gericht erklärte, dass sie die Vormundschaft als "missbräuchlich" empfinde. Sie sei traumatisiert und habe Angstzustände. 

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema