Plumps! Baby-Turmfalke aus Nest gestürzt

Der Kleine wird jetzt aufgepäppelt.
Der Kleine wird jetzt aufgepäppelt.Bild: Vier Pfoten
Der erste kleine Turmfalke der Saison wird derzeit in Haringsee bei den Vier Pfoten aufgepäppelt.

Turmfalken bauen ihre Nester entweder in Felsnischen, brüten in Second-Hand-Homes oder in Nistkästen. Bei diesem kleinen Racker war das Heim in Persenbeug-Gottsdorf im Bezirk Melk wohl etwas zu schmal, der Baby-Turmfalke plumpste aus dem Nest und stürzte zu Boden.

Da man den Kleinen nicht mehr zurücksetzen konnte, wurde er in die Eulen- und Greifvogelstation nach Haringsee (Gänserndorf) gebracht, wo er jetzt liebevoll von einem Ammenpärchen aufgepäppelt wird.

(nit)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Persenbeug-GottsdorfGood NewsNiederösterreichTierrettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen