Visualisieren & manifestieren

Podcast-Gewinner Clementi: Die Liebe kam via Tinder

Im Ö3-"Frühstück bei mir" erzählt der Podcast-Award-Gewinner, wie er seine große Liebe fand. Nun denkt er bereits an Hochzeit und Kinder.

Heute Entertainment
Podcast-Gewinner Clementi: Die Liebe kam via Tinder
Marcel Clementi stand Claudia Stöckel Rede und Antwort
Ö3/Martin Krachler

Wenige Tage ist es her, da konnte der Tiroler Marcel Clementi (30) den Podcast-Award für sich und seinen Podcast "Good Vibes" entscheiden. Nun sitzt er bereits mit Ö3-Frühstückerin Claudia Stöckl an einem Tisch und berichtet aus seinem Leben. Seine ersten Yoga-Stunden hielt er in seinem ehemaligen Kinderzimmer ab. Heute, fünf Jahre später, hat der Yoga-Lehrer je 100.000 Follower auf YouTube und Instagram.

1/5
Gehe zur Galerie
    Marcel Clementi holte sich den ersten Platz beim Podcast-Award
    Marcel Clementi holte sich den ersten Platz beim Podcast-Award
    Hitradio Ö3/Mila Zytka

    Zum Yoga kam er durch einen schweren Schicksalsschlag, wie er der Moderatorin erzählt. Als sein Freund Fabian vor sechs Jahren bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt war, kündigte er den Job im Obstgeschäft seiner Eltern und ging auf Weltreise: "Damals machte ich meinen ersten Insta-Post. Manchmal muss man auf der ganzen Welt suchen, um sich selbst zu finden." Nach dem Besuch eines Yoga-Retreats in Indien beschloss er, Yoga-Lehrer zu werden.

    Erste Versuche scheiterten

    Doch sein Plan ging anfangs nicht auf. Seine Kurse, ein Flop: "Es ist niemand gekommen", gibt er zu. Ans Aufgeben dachte er jedoch nicht. Dann kam Corona und öffnete ihm neue Türen. Er begann online zu unterrichten und stieß plötzlich auf großes Interesse: "Bei Yoga steckt eine ganze Philosophie dahinter. Es reicht nicht aus, wenn man die Matte ausrollt und seine Übungen macht. Ich versuche, die Yoga-Philosophie, im Moment zu leben und den Moment zu genießen, in mein Leben und mein Tun einzubauen."

    Für den Ausbau an Followern ließ er die Hüllen fallen - denn, Sex sells, auch das war ihm bewusst. "Mein Ziel war es, einer der bekanntesten Yoga-Lehrer im deutschsprachigen Raum zu werden. Und so habe ich auf Instagram auch bei anderen Yoga-Lehrern beobachtet, was gut ankommt. Ja, und dann zieht man das T-Shirt aus und hat plötzlich statt 500 Likes 5000. Aber mittlerweile habe ich mich von dieser Bestätigung in Likes bewusst getrennt."

    Wie es ihm gelingt, seine Ziele zu erreichen? "Ich manifestiere meine Ziele. Soll heißen, ich stelle mir schon die Gefühle bei der Erfüllung vor. Auch dass ich den Podcast-Award gewinnen werde, habe ich im letzten Jahr visualisiert – und dann auch bewusst Schritte gesetzt, um mit meinen Podcasts immer besser zu werden. Es hat funktioniert." Doch nicht nur in dem Fall hat das Manifestieren geklappt. Auch in der Liebe fand er so das Glück.

    Clementi stellte sich seine Traumfrau vor - sowohl optisch als auch charakterlich. Und dann kam sie, die Liebe via Dating-App Tinder. Alina ist Architektin und die Frau an seiner Seite. Nun denkt er mittlerweile sogar über Hochzeit und Kinder nach. Doch bis es so weit ist, üben die beiden mit ihren Hunden. 

    VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Marcel Clementi, Gewinner des Podcast-Awards für "Good Vibes", berichtet im Ö3-"Frühstück bei mir" von seiner Liebe, die er über Tinder fand, und seinen Plänen für Hochzeit und Kinder
      • Der Yoga-Lehrer erzählt zudem, wie er es durch Visualisierung und Manifestation geschafft hat, seine Ziele zu erreichen, sei es im Erfolg seines Podcasts oder in der Liebe zu seiner Partnerin Alina, die er sich charakterlich und optisch vorgestellt hatte
      red
      Akt.