Der Center der San Antonio Spurs berichtet bei der APA über die Stimmung in den USA: "Ein bisschen Nervosität ist schon da unter den Leuten, dass das Ganze noch mehr eskalieren könnte."
"Niemand weiß, wie weit das Ganze wirklich gehen wird. Es ist alles ein großes Fragezeichen", sagt der 2,18-Meter-Basketballstar
Der Wiener äußert sein Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine: "Es ist sehr schade und traurig für die Leute, die da in eine Situation gebracht werden, für die sie nichts können. Sie stehen vor der Wahl, ihr eigenes Land zu verlassen oder gegen Russland zu kämpfen."
Der 26-Jährige hält fest: "Es ist so weit weg von meinen Vorstellungen gewesen, dass ein Land wie Russland einfach in die Ukraine einfällt."