Digital

PokeMatch ist das Tinder für Pokémon-Go-Spieler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PokeMatch

PokeMatch, eine neue kostenlose Pokémon Dating App, hat sich innerhalb weniger Tage wie ein Lauffeuer verbreitet. Nach dem Start im Google Play Store wurde sie nun auch für iOS veröffentlicht. PokeMatch ist eine App, mit der man wie bei Tinder Dates finden kann, oder aber auch Freunde, die Pokemon Go spielen. Mehr als 10.000 Verbindungen zwischen Pokémon-Fans gab es bereits.

spielen. Mehr als 10.000 Verbindungen zwischen Pokémon-Fans gab es bereits.

PokeMatch Mitschöpfer Rene Roosen war auf der Suche nach einem Date, wollte aber auch gleichzeitig Pokemon fangen gehen, und so schloss er sich mit seinen Freunden Pim de Witte und Troy Osinoff zusammen, um PokeMatch zu erschaffen. Die Spieler nutzen die App, um Dates zu finden, aber auch andere Teammitglieder, mit denen sie gemeinsam spielen können. Das Prinzip ist jenes der Dating-App Tinder.

.