Digital

Pokémon Go: Jetzt fallen die Wasser-Monster ein!

Niantic und The Pokémon Company International haben die nächste In-Game-Feier von Pokémon Go, das Pokémon Go Wasserfestival, gestartet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Niantic

Trainer werden auch eine höhere Chance haben, wasserartigen Pokémon zu begegnen, die ursprünglich in der Johto-Region gefunden wurden, wenn sie Gebiete erkunden, in denen wasserartige Pokémon häufiger erscheinen. Während dieser Feierlichkeiten haben Trainer auch Zugriff auf ein neues Avatar-Garderobe-Item haben, den Karpador-Hut.

Damit nicht genug: Neben kosmetischen Korrekturen wurde der Trainer-Bildschirm umgebaut und der Pokédex verschönert. Außerdem sind die extrem seltenen Evolutionsitems leichter zu bekommen: Wer sieben Tage in Folge einen Pokéstop besucht, bekommt automatisch ein solches Item verliehen. Was der Code noch offenbart: Es wird an der Umsetzung von "schillernden" Pokémon gearbeitet.

(red)