Digital

Pokémon Go: Legendäre Monster in Europa fangbar

Heute Redaktion
Teilen
Das legendäre Trio der Johto-Region taucht auf.
Das legendäre Trio der Johto-Region taucht auf.
Bild: Niantic

Das legendäre Trio aus der Johto-Region erscheint im Mobile Game Pokémon Go. In Europa gibt es vorerst nur Entei zu fangen, später folgen die anderen.

Pokémon-Go-Trainer haben ab sofort die Möglichkeit, die drei Legendären Pokémon in Raid-Kämpfen anzutreffen, gegen sie zu kämpfen und sogar zu fangen. Allerdings taucht vorerst nur das Feuer-Monster Entei in neben Afrika in Europa auf. Raikou (Strom) sucht nur Amerika heim, Suicine (Wasser) Asien und den Pazifikraum.

Am 30. September werden alle drei Pokémon bis zum 31. Oktober in andere Regionen wechseln, in denen sich Trainer gemeinsam mit ihren Freunden und weiteren Trainern ihnen stellen können. Zum Abschluss wird das Legendäre Trio ab dem 31. Oktober in der jeweils letzten Region Halt machen. Genau wie die Legendären Pokémon Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia, können Raikou, Entei und Suicune nur für eine begrenzte Zeit angetroffen werden.

Feldtest im Laufen

Neben der Ankunft von Raikou, Entei und Suicune werden in ausgewählten Regionen Feldtests der neuen EX-Raid-Kämpfe durchgeführt, bevor sie Trainern auf der ganzen Welt zugänglich gemacht werden. Ähnlich wie die schon bestehenden Raid-Kämpfe, werden EX-Raid-Kämpfe regelmäßig in Arenen stattfinden. Trainer, die einen Raid-Kampf an einer Arena erfolgreich abgeschlossen haben an der auch ein EX-Raid-Kampf verfügbar ist, werden dazu eingeladen, einen noch stärkeren Raid-Boss zu bekämpfen.

Bald werden Trainer in ausgewählten Regionen einen EX-Raid-Pass bekommen, um die neue Funktion selbst zu erleben und Feedback geben zu können. (red)

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital