Digital

Pokémon Go: Legendäre Pokémon im Anflug

Entwickler Niantic kündigt an noch dieses Jahr legendäre Pokemon wie Mewtu zu seinem Augmented Reality-Hit "Pokemon Go" hinzuzufügen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: The Pokémon Company

Entwickler Niantic kündigt an noch dieses Jahr legendäre Pokemon zu seinem Augmented Reality-Hit "Pokemon Go" hinzuzufügen.
Endlich! Auch die legendären Pokemon sollen bald ihren Weg in das Spiel finden, das hat Niantic-CEO John Hanke in einem Interview mit "Wired Germany" angekündigt. "Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir dieses Jahr mehr davon sehen werden", sagte er zu dem Thema und heizt damit die Fans richtig an.

Mewtu, Lugia und viele weitere einzigartigen Monster der ersten und zweiten Generation sollen bald fangbar werden. Da jauchzt das Trainerherz!

Arktos schummelte sich ins Spiel

Schon im vergangenen Jahr wurde bei einigen Spieleraccounts der legendäre Eisvogel Arktos gefunden. Doch Niantic löschte diesen später wieder aus dem Spiel. Laut Entwicklern, gelangte das begehrte Pokemon unabsichtlich in den Code. Um die "Integrität des Spieles" zu bewahren und aus "Gründen der Fairness" wurde dieser allerdings wieder von allen Accounts entfernt.