Digital

Pokémon Go: Schon diese Woche neue Monster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pokémon

Ein Leak zeigt, dass sich Pokèmon Go Spieler freuen dürfen: Schon am Donnerstag sollen neue Monster in die Augmented-Reality-App Einzug halten - zumindest in den USA, wo wohl das Update als erstes angeboten werden wird. Österreichische Spieler müssen sich, bleibt es beim Rhythmus der Vergangenheit, dann nur wenige Tage länger gedulden.

Ein Leak zeigt, dass sich Spieler freuen dürfen: Schon am Donnerstag sollen neue Monster in die Augmented-Reality-App Einzug halten - zumindest in den USA, wo wohl das Update als erstes angeboten werden wird. Österreichische Spieler müssen sich, bleibt es beim Rhythmus der Vergangenheit, dann nur wenige Tage länger gedulden.

Hintergrund des Leaks ist eine Kooperation zwischen der Pokémon Company und Starbucks, bei der die Filialen in Pokéstops verwandelt werden sollen und ein Pokémon-Kaffeegetränk in Planung ist. In einer Aussendung an Starbucks hieß es dabei, dass das Spiel "mit neuen Pokémon erweitert" wird.

Glaubt man der Starbucks-Quelle, ist das Update bereits für Donnerstag, den 8. Dezember 2016, angesetzt. Allerdings gibt es keine Informationen dazu, um wie viele und welche Pokémon das Spiel erweitert wird. Damit, dass dieser Schritt gesetzt wird, wurde schon lange spekuliert.