Digital

Pokémon Go Update: Trainer bewerten die Monster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute.at

Niantic hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung: Die Anführer der roten, blauen und gelben Teams bekommen endlich eine Bedeutung. Sie bewerten nämlich die gefangenen Taschenmonster, indem sie ihre Gesamtwerte, ihre stärkste Eigenschaft und ihre Größe beziehungsweise ihr Gewicht beschreiben. Auch User in ländlicheren Gegenden dürfte das Update freuen.

Niantic hat ein neues Update veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung: Die Anführer der roten, blauen und gelben Teams bekommen endlich eine Bedeutung. Sie bewerten nämlich die gefangenen Taschenmonster, indem sie ihre Gesamtwerte, ihre stärkste Eigenschaft und ihre Größe beziehungsweise ihr Gewicht beschreiben. Auch User in ländlicheren Gegenden dürfte das Update freuen.

Geht man nun in seine Pokémon-Sammlung in der App und tippt auf ein Taschenmonster, findet man in den im Menü rechts unten neben "Verschicken" und "Favorit" auch die Funktion "Bewerten". Über diese Funktion erhalten Spieler von ihrem jeweiligen Teamleader eine eher grobe Einschätzung des Pokémon - von den Gesamtwerten über die stärkste Eigenschaften bis hin zu Größe und Gewicht.

Eine tiefgehende Einschätzung der Stärke des Pokémons lassen diese Kommentare nicht wirklich zu, aber zumindest geben sie einen Anhaltspunkt, welchen Pokémon man aufgrund ihres Potenzials größere "Power-up"-Aufmerksamkeit schenken sollte. Es ist wohl zu erwarten, dass die Anführer Blanche, Candela und Spark zukünftig noch mehr Bedeutung bekommen werden.

Offiziell nennt Niantic keine weiteren Veränderungen im Detail, dennoch hat sich im Hintergrund einiges getan. Spieler in ländlicheren Gegenden dürfen sich über mehr auftauchende Pokémon freuen, seltene Monster sollen überall häufiger erscheinen als bisher. Verbessert worden sein soll auch die Erfassung der zurückgelegten Distanz beim Eier-Ausbrüten.

;