Welt

Polens Präsident Andrzej Duda hat Corona

Der polnische Präsident Andrzej Duda hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Es gehe ihm aber gut, ließ die Regierung verlauten.

Teilen
<b></b>Andrzej Duda, Präsident von Polen, hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Andrzej Duda, Präsident von Polen, hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
(Bild: Reuters)

In Polen hat sich Präsident Andrzej Duda mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Dem 48-Jährigen gehe es aber gut, er stehe in ständigem Kontakt mit den zuständigen Medizinern, twittert sein Sprecher Blazej Spychalski am Samstag.

Polen meldet Corona-Rekord

Auch in Polen sind die Corona-Zahlen zuletzt stark gestiegen, die Behörden meldeten am Freitag mit mehr als 13.600 Neuinfektionen einen neuen Höchstwert. Die Regierung verschärfte deswegen die Schutzmaßnahmen.

So dürfen sich nur noch maximal fünf Personen treffen, Präsenzunterricht an Schulen gibt es nur noch bis zur dritten Klasse, Restaurants dürfen Essen nur noch außer Haus verkaufen - siehe auch: Europa im Lockdown: Wo überall zugesperrt wird

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf