Politik

Polit-Barometer: Mückstein steigt auf, Kurz stürzt ab

Bundeskanzler Kurz stürzt im Polit-Barometer ab – 55 Prozent fiel er negativ auf. Gesundheitsminister Mückstein verteidigt dagegen den Spitzenplatz. 

Heute Redaktion
Teilen
Bundeskanzler Sebastian Kurz (r.) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein.
Bundeskanzler Sebastian Kurz (r.) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein.
Picturedesk

In Polit-Debatten zerzaust, im Polit-Barometer aber kommt derzeit keiner an den Grünen vorbei: Wolfgang Mückstein verteidigt den Spitzenplatz, Alma Zadić erobert Platz zwei (im Mai war sie noch Sechste). Sebastian Kurz dagegen gibt bergab Gas: Mehr als jedem Zweiten (55 Prozent) fiel er negativ auf – ein Rekordwert. Kurz löst Gernot Blümel ab, der 53 Prozent störte.

Das Polit-Barometer
Das Polit-Barometer
"Heute" / Unique Research
1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk