People

Politiker-Aufmarsch bei "Licht ins Dunkel"-Gala

Die ORF-Gala für "Licht ins Dunkel" sorgte am Mittwoch für einen wahren Politiker-Aufmarsch am Wiener Küniglberg. 

Christian Sinemus
Teilen
Doris Schmidauer und Alexander van der Bellen
Doris Schmidauer und Alexander van der Bellen
Andreas Tischler

Bundespräsident, Kanzler, Vizekanzler, sechs Minister (Mückstein, Edtstadler, Gewessler, Thanner, Nehammer, Köstinger): Die ORF-Gala für "Licht ins Dunkel" am Wiener Küniglberg war Mittwochabend fürwahr gut besucht. "Für einander da zu sein, ist fast noch wichtiger als spenden. Zu schauen, ist da jemand, der vielleicht meine Hilfe braucht, Nachbarn, Freunde", sagt Schlagerstar Andrea Berg (55) zu "Heute".

Schirmherr Alexander van der Bellen (77) kam mit Ehefrau Doris Schmidauer (58), um bei der Live-Show die Spendenfreudigkeit der Zuseher anzufeuern. Licht ins Dunkel, so wichtig in diesen Zeiten, auch wenn es nicht das Licht am Ende des Tunnels ist.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;