Wien

Polizei nimmt mutmaßlichen Räuber in Ottakring fest

Ein Serbe (21) steht im Raub-Verdacht. Die Polizei nahm ihn am Samstagabend in Wien-Ottakring fest. Ein Video der Tat soll im Netz kursieren. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Räuber in Wien-Ottakring fest. 
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Räuber in Wien-Ottakring fest. 
Bild: iStock

Ein Serbe (21) soll einem 18-Jährigen sein Handy zusammen mit mehreren Personen geraubt haben. Dabei schlug der 21-Jährige das Opfer laut Polizei auch. Eine Frau soll währenddessen auch ein Video der Tat angefertigt haben. 

Am Samstag klickten daraufhin die Handschellen in der Nähe des Tatorts in Wien-Ottakring für den mutmaßlichen Handy-Räuber. In der Hettenkofergasse nahmen Beamten den Serben fest. Das Mobiltelefon konnten die Polizisten jedoch nicht bei ihm finden. Die Polizei will nun die genauen Umstände des Raubes klären. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf