Fussball

Polizei-Alarm! Eindringling im deutschen EM-Quartier

Eine Schrecksekunde für die deutsche Nationalmannschaft. Nach einem Alarm hatte die Polizei ins DFB-Teamquartier anrücken müssen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste zum DFB-Teamcamp anrücken.
Die Polizei musste zum DFB-Teamcamp anrücken.
Imago Images

Wie erst am Montag bekannt wurde, war am Samstagabend ein Bursche ins deutsche EM-Camp auf dem Adidas-Campus in Herzogenaurach eingedrungen. Der 14-Jährige war übereinstimmenden Medienberichten zufolge gegen 20 Uhr über den Zaun des "Home Grounds" von Adidas geklettert, wollte sich im Teamquartier der DFB-Elf offenbar umschauen. 

Der Adidas-Campus wird allerdings von Kameras sowie Sicherheitspersonal überwacht. Deshalb waren auch schnell Securitys zur Stelle, die den Minderjährigen stellten. 

Polizei ist angerückt

Durch das Überklettern des Zaunes war ein Polizeieinsatz ausgelöst worden. Die Einsatzkräfte kamen laut "Bild" um 20.30 Uhr beim Gelände an, eine Viertelstunde später fuhren sie mit dem 14-Jährigen auf der Rückbank wieder davon. Auf eine Anzeige gegen den Eindringling habe der DFB den Berichten zufolge verzichtet. Für die Spieler habe keine Gefahr bestanden. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    picturedesk

    Mittlerweile sind die Fußballer schon in München. Dort steigt am Dienstagabend der EM-Auftakt gegen Weltmeister Frankreich. 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet <em>"Heute"</em> die Truppe von Teamchef Franco Foda.
      Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet "Heute" die Truppe von Teamchef Franco Foda.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema