Unfassbare Szenen am Samstagnachmittag in Oberösterreichs Fußball-Unterhaus! Beim Top-Spiel der 2. Klasse Mitte zwischen ATSV St. Martin/Traun und Askö Kirchberg Thening (2:2) kam es nach dem Schlusspfiff zu einer wilden Prügelei unter den Spielern und Zusehern. Wie ein Video in den sozialen Medien zeigt, attackierten nach dem Spielende ein Zuseher und zwei Spieler der Heimmannschaft mehrere Gäste-Kicker mit Faustschlägen.
Als ein Kirchberg-Spieler mit der Faust getroffen wurde und zu Boden stürzte, trat ihm ein St. Martin-Anhänger mit dem Fuß in den Nierenbereich.
Die Kirchberg-Kicker verständigten daraufhin die Polizei. Mit mehreren Funkwägen trafen die Beamten am Sportplatz ein und sorgten für eine sichere Abreise der Gäste.
Die Szene im Video:
Die Prügelei nach Schlusspfiff war nicht der erste Zwischenfall bei einem Duell der beiden Teams. Bereits im September 2013 musste ein Match der beiden Reservemannschaften in der 81. Minute abgebrochen werden. Ein Foulspiel ließ beim Stand von 5:1 für die Kirchberger die Wogen hochgehen.
Bei einer Rudelbildung am Spielfeld kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Akteuren, die schließlich eine Fortsetzung des Matches unmöglich machten.