Steiermark

Polizei bittet um Hinweise zu Mann mit "Hofer"-Sackerl

Der Gesuchte soll bewaffnet eine Grazer Trafik überfallen haben. Er konnte mit der Beute entkommen, jetzt hofft die Polizei auf Hinweise.

Roman Palman
Teilen
Funkstreife der Polizei Wien mit einem eingeschalteten Blaulicht. Symbolbild
Funkstreife der Polizei Wien mit einem eingeschalteten Blaulicht. Symbolbild
picturedesk.com/Tobias Steinmaurer

Der Überfall ereignete sich am heutigen Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr. Der Unbekannte betrat die Trafik in der Andritzer Reichstraße, bedrohte zwei weibliche Angestellte mit einem Messer und forderte Geld und Zigaretten der Marke "Marlboro". Danach flüchtete er mit der Beute zu Fuß. Eine großangelegte Fahndung blieb ergebnislos, nach dem Räuber wird nun örtlich gefahndet.

Täterbeschreibung

Mit dieser Beschreibung sucht die Grazer Polizei nach dem Messer-Mann:

"Mann, 18-20 Jahre alt, schlank, asiatischer Typus, sprach gutes Deutsch mit leichtem Akzent. Als auffallendes Merkmal trug der maskierte Täter (Coronamaske) eine rote Kopfbedeckung, weiters hatte er eine dunkelblaue Einkaufstasche mit der Aufschrift 'HOFER' mit."

Während des Überfalles erzählte der mutmaßliche Räuber gegenüber den beiden Angestellten, dass vor der Trafik ein Komplize mit einem Moped warten würde. Ob es diesen Komplizen tatsächlich gegeben hat, wird derzeit noch überprüft.

Hinweise

Die Polizei ersucht nun etwaige Zeugen, vor allem Personen die sich zum entsprechenden Zeitpunkt im Bereich Andritzer Reichsstraße und der Grazer Straße aufgehalten haben, sich beim Journaldienst des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 059133/60/3333 zu melden.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;