Oberösterreich

Polizei crasht zwei Corona-Partys mit 25 Feiernden 

Gleich zwei illegale Corona-Partys beendete die Polizei in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Rohrbach. Alle 25 Teilnehmer wurden angezeigt.

Teilen
Gleich zwei illegale Corona-Partys musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag auflösen.
Gleich zwei illegale Corona-Partys musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag auflösen.
picturedesk.com/dpa/Christoph Soeder

Als die Beamten gegen 21.30 Uhr nach einem Hinweis bei der illegalen Garagenparty in St. Peter/Wimberg (Bez. Rohrbach) eintrafen, feierten 14 Personen ausgelassen eine Geburtstagsparty. Mund- und Nasenschutz sowie der vorgeschriebene Zwei-Meter-Abstand waren dabei Fehlanzeige.

Der Großteil der Partygäste rechtfertigte seine Teilnahme damit, dass sie bereits eine Covid-19-Erkrankung hinter sich bzw. einen negativen Antigentest hätten. Das half den Beteiligten aber natürlich nicht. Die Party wurde aufgelöst und es hagelte Anzeigen. 

Noch am selben Abend mussten die Beamten im Bezirk Rohrbach ein weiteres Mal wegen einer vermeintlichen Feier ausrücken. Diesmal wurden die Polizisten aufgrund einer Lärmerregung ins rund neun Kilometer entfernte Niederwaldkirchen beordert.

Elf Personen in einer Wohnung

Wie sich bei der Nachschau in einem Mehrparteienhaus herausstellte, feierten elf Personen in einer Wohnung eine Geburtstagsparty. Auch hier trug weder jemand einen Mund- Nasenschutz noch wurde die Abstandsregel eingehalten. Wie schon zuvor in St. Peter war auch diese Party mit dem Eintreffen der Beamten beendet (Anzeigen inklusive). 

Auch hier wurden als Rechtfertigungsgrund negative Corona-Antigentests genannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com