Oberösterreich

Polizei-Einsatz nach Drohung an Braunauer Schule

In Braunau ist es am Montagvormittag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Fotos zeigen einen Streifenwagen vor der NMS Braunau.

Teilen
An der Neuen Mittelschule in Braunau bedrohte ein 14-Jähriger einen Lehrer.
An der Neuen Mittelschule in Braunau bedrohte ein 14-Jähriger einen Lehrer.
Daniel Scharinger

Aufregung am Montagvormittag an der Neuen Mittelschule Braunau. 

Laut ersten Informationen soll ein Schüler einen Lehrer bedroht haben. 

Der 14-Jährige dürfte laut Polizei-Pressestelle plötzlich ausgerastet sein. Dann soll er den Pädagogen bedroht haben. Wie genau konnte die Polizei vorerst auf "Heute"-Anfrage nicht sagen. Auslöser dürfte aber eine nicht bestandene Prüfung gewesen sein.

Fakt ist: Der Lehrer und der Direktor der Schule konnten den Burschen beruhigen. Die Polizei wurde zu Hilfe gerufen, fuhr mit einem Streifenwagen vor. 

Derzeit wird der Bursch bei der Polizeidienststelle in Braunau befragt. 

+++ Näheres in Kürze +++

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com