Polizei-Einsatz! England-Star nach Elferkrimi beleidigt

Saka wird getröstet, er verschoss im EM-Finale den entscheidenden Elfmeter. 
Saka wird getröstet, er verschoss im EM-Finale den entscheidenden Elfmeter. Reuters
Drei junge Einwechselspieler verschossen für England im EM-Finale gegen Italien die Elfmeter. Dann gab es üble Beschimpfungen. Die Polizei ermittelt.

Die Durststrecke geht weiter! 55 Jahre warteten Englands Fußball-Fans auf einen großen Titel. Am Sonntagabend sollte im "Wembley" im EM-Finale gegen Italien der Bann brechen. Doch ausgerechnet im Elferschießen gingen die Briten wieder k.o. Italien siegte mit 4:3 nach dem Elferschießen.  

Trainer Gareth Southgate ließ drei junge Juwele, die alle von der Ersatzbank kamen, zum Shootout antreten - sie scheiterten. Marcus Rashford schob den Ball neben das Tor, den Ball von Jadon Sancho parierte Italien-Goalie Gianluigi Donnarumma, der zum Spieler der EM gewählt wurde. Er war in der richtigen Ecke - so wie beim letzten Penalty als Jungstar Bukayo Saka von Arsenal London die Nerven versagten.

Italien war im siebenten Fußball-Himmel, England wieder einmal im Tal der Tränen. Saka, der letzte Elfmeter-Fehlschütze, wurde kurz nach Schlusspfiff rassistisch beleidigt. Unter einem Instagram-Post des 19-Jährigen waren wüste Beschimpfungen zu lesen.

Verband mit Statement, die Polizei ermittelt

Der englische Fußballverband gab noch in der Nacht eine Stellungnahme ab: "Die FA verurteilt alle Formen von Diskriminierung und ist erschüttert über den Rassismus online, der in den sozialen Netzwerken auf einige unserer England-Spieler zielt. Wir könnten nicht deutlicher machen, dass jeder, der hinter solch widerlichem Verhalten steckt, als Anhänger unseres Teams nicht willkommen ist. Wir werden tun, was wir können, um die betroffenen Spieler zu unterstützen und drängen zugleich auf die härtest möglichen Strafen für jeden, der verantwortlich ist", schrieb die FA weiter.

Die Polizei ermittelt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mh Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen