Italien-Held Donnarumma ist "Spieler des Turniers"

Gianluigi Donnarumma führte Italien zum EM-Titel.
Gianluigi Donnarumma führte Italien zum EM-Titel.Imago
Die UEFA hat entschieden: Italien-Torwart Gianlugi Donnarumma ist der beste Spieler der Fußball-Europameisterschaft.

Gianluigi Donnarumma hat vier intensive Wochen hinter sich. Der 22-jährige Keeper kürte sich nicht nur zum Europameister mit Italien, sondern unterschrieb auch einen Millionen-Vertrag bei Paris Saint-Germain. Dazwischen stellte er einen Rekord auf – er kassierte mit der "Squadra Azzurra" insgesamt 1.169 Minuten keinen Treffer. Ausgerechnet ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic brach im Achtelfinale den Tor-Bann.

Fakt ist: Für die UEFA war Donnarumma der beste Spieler des Turniers. Vor allem in den beiden Elfer-Schießen gegen Spanien und England zeigte der ehemalige Milan-Keeper seine große Klasse.

 Dieser Muskel-Flitzer narrte die Stadion-Ordner

 Wembley weint! Italien nach Krimi Europameister

 Tausende Fans feiern wilde EM-Party

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ee Time| Akt:
Italien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen