Fussball

Italien-Superkeeper Donnarumma nicht Nummer 1 bei Paris

Gianluigi Donnarumma glänzt bei der EM in Italiens Tor. Bei seinem neuen Klub Paris SG ist der 22-Jährige aber nicht fix die Nummer 1. 

Martin Huber
Teilen
Arnautovic bezwingt Italien-Keeper Donnarumma, er stand aber eine Fußspitze im Abseits. 
Arnautovic bezwingt Italien-Keeper Donnarumma, er stand aber eine Fußspitze im Abseits. 
GEPA

Er parierte sich bei der Fußball-EM in das internationale Rampenlicht. Italien-Goalie Gianluigi Donnarumma verleiht der italienischen Beton-Abwehr noch mehr Stabilität. Erst zwei Gegentore kassierte der 1,96-Meter-Riese bei der EURO. Österreich-Angreifer Sasa Kalajdzic bezwang ihn im Achtelfinale per Kopfball nur knapp einen Meter über der Grasnarbe. Belgien-Sturmtank Romelu Lukaku überwand ihn im Viertelfinale vom Elfmeterpunkt. Beide Teams scheiterten an Italien. 

Duell mit Stammgoalie Navas um Nummer 1

Donnarumma war bei beiden Gegentoren chancenlos, ansonsten glänzt er. In Italien wird er als neuer Gigi Buffon sowie als Welttorhüter der Zukunft gefeiert. Seine Tage in der Serie A sind aber gezählt. Der 22-Jährige debütierte mit 16 Jahren und 242 Tagen für den AC Milan. Nach der EM wechselt er aber zu Paris Saint-Germain.

Während der EM absolvierte Donnarumma einen Medizincheck, der Wechsel ist fix. Doch französische Medien berichten, dass Italiens Superkeeper bei PSG nicht fix die Nummer 1 ist. Laut "TeleFoot" muss er sich mit dem aktuellen Stammkeeper Keylor Navas um den Platz in der Startelf duellieren. Einen Startbonus hätte der Neuzugang laut Bericht nicht. 

Donnarumma neben Mbappe auf Paris-Bank?

Navas soll vom Transfer überrascht worden sein. Paris wollte sich die Chance auf einen jungen Keeper vom Format Donnarummas aber nicht entgehen lassen. 

Donnarumma könnte nicht der einzige Superstar auf der Bank von PSG. Kylian Mbappe hat angekündigt, den Verein verlassen zu wollen. Der Poker läuft. In Paris soll es die Idee geben, den Superstar auf der Bank schmoren zu lassen, sollte er keinen neuen Vertrag unterschreiben. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    picturedesk
    1/10
    Gehe zur Galerie
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      gepa
      Mehr zum Thema