Oberösterreich

Polizei fahndet nach Parfümerie-Räuber in Schärding

Großfahndung in Schärding! Ein bislang Unbekannter raubte am Dienstag eine Parfümerie am oberen Stadtplatz aus. Er war weder maskiert noch bewaffnet.

Der Mann floh mit der Beute zu Fuß.
Der Mann floh mit der Beute zu Fuß.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Kurz vor 9 Uhr marschierte der Räuber unbewaffnet und unmaskiert in das Geschäft. Er stieß die Angestellte brutal zu Boden und forderte auf Hochdeutsch Bargeld.

Die Verkäuferin händigte ihm eine noch nicht bekannte Summe aus. Mit dem Geld floh der Täter dann zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Intensivfahndung mit mehreren Streifen, dem Polizeihubschrauber und einem Diensthund verlief leider negativ.

Der Mann war etwa 1,80 Meter groß, kräftig, hatte dunkle Haare, ist etwa 30 Jahre alt und sprach hochdeutsch. Er war mit dunkler Jeans, blauer Oberbekleidung und dunklen Turnschuhen mit auffällig hohen Absätzen bekleidet.

Sollte jemand etwa Verdächtiges wahrgenommen haben, bittet die Polizei in Schärding, sich unter der Nummer 059133/420-100 zu melden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;