Oberösterreich

Polizei fassungslos, wie betrunken Autofahrerin ist

Eine 45-jährige Lenkerin ist am Donnerstag im Bezirk Eferding mit ihrem Volkswagen gegen einen Baum gekracht – die Frau war stark alkoholisiert.

Andre Wilding
Teilen
Der Volkswagen blieb auf der Seite liegen.
Der Volkswagen blieb auf der Seite liegen.
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Eine 45-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am Donnerstag um 15:50 Uhr in Roitham mit ihrem Volkswagen auf der Gemeindestraße Roithen.

In einer starken Linkskurve kam ihr aus Richtung Scharten ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung mit seinem Pkw entgegen. Bei ihm fuhr dessen 80-jährige Ehefrau mit.

Lenkerin befreit sich selbst aus Auto

Die 45-Jährige verriss den VW, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Nach dem Anprall kippte das Fahrzeug auf der Böschung seitlich um und blieb fahrerseitig liegen.

Die 45-Jährige konnte unter Mithilfe der FFW Scharten selbst aus dem Fahrzeug aussteigen. Bei der Erstversorgung durch die Rettung und der Notärztin konnten keine Verletzungen festgestellt werden.

Ein bei der 45-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab laut Polizei einen Wert von stolzen 2,08 Promille.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf