Burgenland

Polizei fassungslos, wie Traktor unterwegs ist

Bei einer Polizeikontrolle in Marz (Bezirk Mattersburg) wurden zahlreiche Mängel an einem Traktor mit Anhänger festgestellt.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei stoppte den Traktor samt Anhänger.
Die Polizei stoppte den Traktor samt Anhänger.
LPD Burgenland

Im Rahmen des Prüfzuges wurde in Marz der 37-jährige Lenker angehalten und der Traktor mit Anhänger einer technischen Überprüfung durch Beamte der Landesregierung und der Landesverkehrsabteilung zugeführt.

Auf dem überladenen Anhänger befand sich ein Bagger samt Anbaugeräten mit einem Gewicht von insgesamt 17 Tonnen, berichtet die Polizei.

Der Anhänger hatte drei kaputte Reifen.
Der Anhänger hatte drei kaputte Reifen.
LPD Burgenland

Kaputte Reifen, defekte Handbremse

Es wurden drei kaputte Reifen (Reifengewebe freiliegend) und eine nicht funktionierende Handbremse beim Anhänger sowie eine ausgeschlagene Anhängerkupplung und starker Ölverlust als Mängel festgestellt.

Der Traktor samt Anhänger war auf dem Weg von Mattersburg nach Oberpullendorf. Die erforderlichen Anzeigen werden an die Behörde erstattet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com