Welt

Polizei findet die Leiche eines entführten Vierjährigen

Vor fünf Tage ist in Belgien ein Bub verschwunden. Die Polizei hat eine großangelegte Suchaktion gestartet. Ein 34-Jähriger ist verhaftet worden.

20 Minuten
Teilen
Mutmaßlicher Entführer kannte die Familie: Die Polizei beim Fundort in Zeeland, Niederlande.
Mutmaßlicher Entführer kannte die Familie: Die Polizei beim Fundort in Zeeland, Niederlande.
ROLAND DE JONG / AFP / picturedesk.com

Die Polizei hat in den Niederlanden die Leiche eines mutmaßlich aus Belgien entführten Vierjährigen entdeckt. Die niederländische Polizei erklärte am Montagabend, dass die Leiche des kleinen Buben in der Provinz Zeeland im Süden des Landes gefunden worden sei. Demnach wurde das Kind auf Neeltje Jans, einer künstlichen Insel am Oosterschelde-Sturmflutwehr, einem beliebten Reiseziel für niederländische Touristen, gefunden.

Der Knabe war vor fünf Tagen in Belgien verschwunden, wonach die Polizei in beiden Ländern eine große Suchaktion startete. Früher am Montag hatte die Polizei einen 34-jährigen Belgier in der Stadt Meerkerk, etwa 120 Kilometer nordöstlich des Fundorts der Leiche, festgenommen. Anschließend gaben die Ermittler einen Entführungsalarm heraus und veröffentlichten ein Suchfoto des Kindes. Bis zum Abend hatten die Ermittler einen "möglichen Tatort" identifiziert.

Entführer kannte die Familie

Das Opfer war zuletzt am vergangenen Mittwoch in Begleitung des später verhafteten Belgiers in der belgischen Stadt Sint Niklaas in der Nähe von Antwerpen gesehen worden, wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen NOS berichtete. Der Mann habe sich regelmäßig um den Buben und seine jüngere Schwester gekümmert, sagte die Mutter des Kindes der Nachrichtenagentur Belga. Der Mann sollte das Kind am Donnerstag zu seinen Großeltern bringen. Als dies nicht geschah, meldete die Mutter den Buben als vermisst.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com