Oberösterreich

Polizei findet Koks, staunt über DIESE Ausrede

Die Polizei in Vöcklabruck kontrollierte am Wochenende mehrere Lenker. Einer tischte eine Ausrede auf, bei der selbst die Polizisten staunten.

Peter Reidinger
Teilen
Der Mann sagt, er habe das Kokain beim "Aufräumen" gefunden.
Der Mann sagt, er habe das Kokain beim "Aufräumen" gefunden.
(Bild: picturedesk.com Symbolfoto.)

Schwerpunktkontrolle der Polizei in Vöcklabruck. Am Samstag nahmen Beamte bei einer Kontrolle mehrere Fahrzeuglenker genauer unter die Lupe. Einer der Lenker wurde zu einer Routinekontrolle aufgehalten.

Dabei zeigte er dann "auffälliges Verhalten", wie die Polizei es beschreibt. Folge: Ein Alkotest. Der zeigte, dass der Lenker leicht alkoholisiert war. Der Urintest zeigte dann einen "hohen Wert an Kokain". 

Beim Aufräumen Kokain gefunden

"Bei der Untersuchung auf Fahrtauglichkeit wurde die Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt".

Der Führerschein wurde dem Mann sofort abgenommen. 

Erstaunt waren die Beamten dann wohl über die Ausrede. "Der Lenker erklärte, er habe das Kokain beim Aufräumen zu Hause gefunden, ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Da habe er es eingenommen."

Übrigens: Der Mann war nicht der einzige, auch zwei weitere Drogenlenker wurden aus dem Verkehr gezogen. Einer war wegen seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen, ein anderer suchte orientierungslos sein Fahrzeug.