Tirol

Polizei-Großeinsatz nach Drohung gegen Volksschule

Die Tiroler Polizei musste am Freitag in eine Volksschule ausrücken. Der Grund für den Einsatz: eine Drohung unbekannten Inhalts. 

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild: Die Polizei sicherte eine Schule in Innsbruck nach einer Drohung ab.
Symbolbild: Die Polizei sicherte eine Schule in Innsbruck nach einer Drohung ab.
Isabelle Ouvrard / SEPA.Media / picturedesk.com

Zu einem Großeinsatz der Polizei ist es heute Vormittag an einer Volksschule in Innsbruck gekommen. Nach einer Drohung wurde der gesamte Komplex der Bildungseinrichtung abgeriegelt, auch ein angrenzenden Gymnasium war von der Vorsichtsmaßnahme betroffen. 

Mit Hundestaffel in der Schule 

Was genau die Drohung war, teilte der zuständige Polizeisprecher nicht mit, Spekulationen, dass sich um eine Bombendrohung gehandelt habe, konnte er jedoch verneinen. Dennoch gingen die Einsatzkräften mit Hunden die betroffenen Gebäude ab. 

Der Unterricht an den Schulen blieb von der Untersuchung der Polizei unbeeindruckt. So blieben die 200 Volksschüler und 500 Gymnasiasten während des Polizeieinsatzes in den Klassen. Die Eltern der Kinder wurden indes elektronisch über den Vorfall vom Direktor benachrichtigt. 

Um sicher zu gehen, bleiben die Einsatzkräfte noch bis Nachmittag an den Schulen. Wie der ÖVP-Vizebürgermeister Johannes Anzengruber gegenüber der APA erklärte, könnten Eltern ihre Kinder jedoch ohne Einschränkungen abholen. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;